Masse des zimmers berechnen?

zimmer - (rechnen, Zimmer, Berechnung)

4 Antworten

Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern geht wirklich nicht. Anhand von reinen Flächenangaben kann man nicht auf die genaue Länge und Höhe der Wände kommen. So ein Plan sollte eine Bemaßung haben, woraus sich die gefragten Werte ablesen lassen. Gibt es die nicht kann man nur schätzen und vermuten.

Ich bin davon ausgegangen, dass eine Tür in der Regel 70cm breit ist, bin dann für die lange Wand auf 4.29 m gekommen und die Kurze 3.50m. Das entspricht 14.50m2.

Das kannst du so nicht ausrechnen. Du müsstest mindestens wissen wie lang eine der Wände ist. Anders geht es nicht, sonst kommen verschiedene Lösungen raus.

da musst du deine eltern oder den vemieter fragen. wir können nicht raten.

XHellscream87  09.06.2018, 12:38

Dat geht so nicht.. Brauchst eine Länge