Maske selber machen und Haltbarkeit?

5 Antworten

Eine halbe Avocado pürieren und ein paar Spritzer Zitronensaft dazugeben - sonst wird es brauner Matsch. Dann noch zwei aufgeschlagene Eiweiss dazugeben. Auftragen und eine halbe Stunde wirken lassen. Danach gründlich das Gesicht waschen.

Haltbar ist das nicht, die Avocado verdirbt zu schnell.

Avocado ist schön für die Haut..würde sie aber immer fisch anrühren...höchstens 1 Tag aufbewahren, geht ja auch ratzfatz* :)

Fruchtfleisch einer Avocado herauslösen und mit einem Teelöffel Honig pürieren, eventuell einen Schuss Sahne hinzugeben. Mit einem Pinsel auf das gereinigte Gesicht auftragen, 20 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser abspülen.

ODER *** 1 EL Avocado-Fruchtfleisch

  • 1 TL Honig

  • 1 TL Aloe Vera Saft

  • 1 Eigelb *

alles pürieren dann die Maske auf das Gesicht auftragen. Lass die Augenpartie aus.. Damit die Avocado-Maske in Ruhe wirken kann, leg die Beine hoch und entspann Dich . Spätestens nach 20 Minuten solltest Du die Maske wieder abnehmen. Dazu das Gesicht mit lauwarmem Wasser abspülen und vorsichtig abtrocknen.

VOILA

GREETZ

Eule012  17.08.2014, 17:50

So mache ich es auch immer (2. Variante), aber ich nehme dann so 4-5 EL Avocado:). Und kein Eigelb:). Ist echt ein wundermittel😊🝓

Hallo,

Ich habe wegen deiner Frage mal recherchiert und auf Eat smarter.de sind viele gute Ideen und eigendlich ist es besser die Maske nur einmal benutzen weil dir Früchte und das Gemüse nicht solange hält Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG jazzira