Maschinenbau-Studium: Was ist wichtig für Arbeitgeber?

1 Antwort

Am besten ist es, wenn Du als Werksstudent arbeitest, mit einer Tätigkeit, die möglichst viel mit Deinem Studienfach zu tun hat (also nicht nur Kurierdienste und Kaffeekochen). Das geht am ehesten, wenn Du die ersten Studiensemester schon hinter Dir hast. Am Anfang daher vielleicht eher ein Praktikum in den Semesterferien.

Alles andere nur, wenn noch Zeit bleibt. Ein schnell durchgezogenes Studium mit guter Abschlussnote ist höher angesehen, als das 5./6./7. Praktikum und degleichen.