Maschinenbau studieren aber kein Mathe ass sein?

4 Antworten

maschinenbau:

ein ag sagte mal:

jobs habe ich keine zu vergeben, aber ich habe viel probleme die best möglich gelöst werden!

dafür bin ich bereit auch best möglich zu bezahlen?

also du wirst an die probleme und deren lösungen herangeführt im maschinen bau? dazu gehört ein grund wissen und später die anwendung, auf diese kommt es an?

Wenn du wenns ums Rechnen geht nicht die ganze Zeit dran denken musst, dass es eigentlich Interessanteres gäbe für dich und du dann im Kopf nicht dauernd abschweifst zu den interessanteren Sachen, dann liegt bei dir sicher auch noch etwas Luft nach oben. Aber wenn es dich einfach nur anödet, wirst du es selber bald nicht mehr aushalten. Folge deinen Interessen, dem was du gern machst und wo du gut darin bist und noch besser werden kannst.

SFFSaffa
Beitragsersteller

Das nicht aber ich versteh es öfters hält einfach nicht in der Anwendung

Erstmal vorne weg. Ja du kannst. Denn Schulwissen bringen dir im Studium keine bzw. nur minimale Vorteile. Es ist sozusagen ein kompletter Reset.

Die bedeutend wichtigere Frage ist hierbei: Kannst du intensiv lernen? Denn man scheitert nicht wegen schlechten Noten in der Schule, sondern wegen Faulheit.

Klar. Wenn du dich reinhängst und lernst schaffst du das