Maschinenbau-Dualstudium mit Fahrzeugsystem-Engineering oder Produktionstechnik?

1 Antwort

Die Zukunft vieler Fahrzeugingenieure wird ja wohl darin liegen, das Elektro- und das Wasserstoffauto weiter zu entwickeln. Bis Du in 4-5 Jahren fertig mit Studium und Ausbildung bist (unbedingt auch einen Master machen!), dürfte der Streit um den Verbrennungsmotor endgültig zugunsten Elektro und Wasserstoff entschieden sein. Dem entsprechend und unter Berücksichtigung deiner Interessen, rate ich, die Richtung System - Engineering zu wählen.

mighTcom
Beitragsersteller

Danke! Daran hatte ich nicht gedacht.