Zusage für ein Duales Studium bei Mercedes-Benz?

Zur Ergänzung: Ich werde in der Zeit , in der ich meine Fachhochschulreife absolviere , unteranderem bei Mercedes-Benz in den Ferien auch Ferienjobs absolvieren , um mich schonmal ins System „einzutragen“ nenne ich das mal und um das Unternehmen schonmal kennenzulernen.

2 Antworten

Da musst du schon bei Mercedes-Benz selber nachfragen.

Manchmal kommt es auch auf deiner Erscheinungsbild an und wie du dich ausdrücken kannst.

Mein Vorschlag wäre, dass du dort mal ein Praktikum machst dann kannst du dich schon mal kennenlernen. Entweder ein schulisches oder eins in den Ferien.

Ein Duales Studium bei Mercedes ist sehr schwer zu bekommen. Da sind 800 Bewerber getestet worden und 5 haben einen Platz bekommen. Das waren alles Abiturienten, die einen Schnitt mit einer 1, vorne hatten.