Mascarpone süß?
Hallo, ich will eine Creme für ein Kuchen machen und hab eine gefunden mit Mascarpone hab im Internet gelesen das es sowas wie frischkäse ist. Schmeckt das eher nach frischkäse oder schmeckt das süß? Weil das ein Geburtstagskuchen werden soll. Danke:)
5 Antworten
Ist geschmacklich nahe Sahne nur leicht süßund festcremic perfekt für Tortencremes und stabil.
LG Sikas
Mascarpone hat eine Art sahnigen Geschmack, hau Zucker und z.b Sahne rein , für ne süße Mascarponecreme findest du Tonnen weiße Rezepte im Internet^^
du kannst es nicht einfach so verwenden ,aber richtig benutzt kann Mascarpone als "Grundcreme" unbeschreiblich lecker sein *~*
guten Appetit und viel spaß beim backen ;)
mfg kaaji
Es schmeckt nach Sahne-quark. Ist ja sehr reichhaltig
Probiere es doch einfach mal ;)
Ja das Problem ist ich habe Angst das es nicht so schmeckt und ich dann nichts anderes als Creme benutzen kann:/
Es schmeckt wie cremiger Frischkäse, aber ohne Salz. Es ist eher neutral, nicht wirklich sehr süß.
Kommt drauf an, wofür du es benutzen willst.. mir schmeckt eine Packung Sahne und eine Packung Schmand zusammen aufgeschlagen ziemlich gut. Da kann man auch etwas Zucker hinzugeben.
Gibt es einen Ersatz für Mascarpone? Kennst du zufällig eine süße Creme die man einfach machen kann?