Mascara im Alter von 14?

5 Antworten

Nein in deinem Alter ist es zu früh . Außerdem fängt jeder einmal mit Mascara an und am ende landest du trotzdem bei full face Make-up. Es wird sich extrem schlecht auf dein Selbstbewusstsein auswirken. Ich weiß Mütter nerven und du möchtest dazu gehören aber in dem Fall hat sie recht und es lohnt sich nicht. Außerdem alterst du dadurch 10 mal schnell und bist im Nachhinein hässlicher als du hättest sein können.

Isabel676
Beitragsersteller

Hey! Danke für deine Antwort:) Ab welchem Alter findest du, kann man anfangen mascara zu benutzen?

Mit 14 ist das vollkommen normal in dem alter schminken sich viele leute und auch viel stärker

Es wäre schön, wenn Du das allein entscheiden dürftest - und auch würdest. Mit 14 empfinde ich Schminken als normal. Du probierst Dich eben aus.

Warum erlaubt Dir Deine Mutter trendige Klamotten - und aber keine Schminke? Das macht doch keinen Sinn. Du wirst langsam erwachsen und Ausprobieren gehört dazu. - Frag sie das mal.

Und vielleicht kannst Du Dich einer Mutter von Deinen Freundinnen anvertrauen? Die könnte mal mit Deiner Mutter reden.

Hallo Isabel!

A.) Also die Wimpern mit toller Mascara zu betonen, ist keinesfalls zu viel geschminkt!

Viele Mädels verwenden Mascara schon mit 11 oder 12 Jahren!

Führe mit deiner Mutter mal ein sachlich, ruhiges Gespräch, und sage ihr, dass sich viele Mädels in diesem Alter schon mit Mascara ihre Wimpern schminken, und dass Du deine Wimpern nur sehr dezent mit hübscher Mascara betonen möchtest!

Auch in Mode-Zeitschriften für Junge Leute wie z.B. Mädchen oder Bravo wird Mascara immer wieder als dezenter, schöner Stil beschrieben, um Wimpern zu betonen!

Dezente, tolle Mascara-Farben sind z.B. ein passendes Hellbraun oder Schwarz!

B.) Es gibt eine tolle Aufrage-Möglichkeit für Mascara:

1.) Zuerst solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Sehr wichtig:

Lass Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen!

2.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält die Mascara sehr lange und gut, und deine Wimpern sind gepflegt!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG sowie ein schönes Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Ja das ist voll normal ich benutzte jetzt schon mascara und bin 2 Jahre jünger als du