Wie viel Make Up tragt ihr?

19 Antworten

Ich hab mit 13 angefangen mich zu schminken. Damals habe ich nur Puder benutzt und mir immer einen Eyeliner gezogen. Natürlich durfte da auch Mascara nicht fehlen.
Ich würde dir aber, wenn du mit dem Schminken anfängst, eher eine BB Cream bzw. eine leicht deckende Fondation und einen guten Concealer empfehlen wenn du nicht dein gesamtes Gesicht schminken willst, kannst du auch nur auf Rötungen o.ä. deinen Concealer auftragen. Concealer und Fondation sollte man gut abpudern, damit sie auch da bleibt, wo sie hingehört. Mascara lässt einen wacher aussehen und öffnet die Augen optisch. Wenn du schöne Augenbrauen hast, würde ich sie, wenn überhaupt, nur mit einem farblosen Augenbrauengel fixieren (da gibt es ein gutes von Essence) wenn du jedoch Augenbrauen mit Lücken hast, was ziemlich schnell auch mal durch verzupfen passieren kann, würde ich dir ein Augenbrauengel mit einer Tönung empfehlen (da bevorzuge ich das von Catrice). Mit Augenbrauengel schaut es natürlicher aus als mit einem Augenbrauenstift und es dauert auch nicht so lange ;) Wenn du willst kannst du, für etwas Farbe auf den Lippen, eine getönte Lippenpflege benutzen.

Also ich hab so mit 13 oder 14 angefangen ( ja in dem alter muss man alles ausprobieren und ich denke ich hab etwas übertrieben damit ), aber das hielt nicht lange an.

So 1 jahr danach so mit 15 hab ichs wieder gelassen, hab mich null geschminkt außer an abschlussfeiern.

Dann hab ich jetzt wieder angefangen weil man so einfach frischer aussieht und nicht mehr so müde.

Allerdings benutze ich nur eine ganz normale tönende Tagescreme und Mascara ( bin 19 ), das reicht auch schon, finde ich, man muss ja nicht in der Schule oder auf Arbeit perfekt gestylt sein, außer eben so Promis, aber normale leute müssen nicht zu sehr geschminkt sein im Alltag finde ich.

Hab mit 12 wimperntusche drauf getan mit 13 Pickel überdeckt und mit 14 (mein jetziges alter) Pickel überdecken wimperntusche Augenbrauen schminken un etwas Puder (aber dezent) nicht 1tonne Marke up drauf😂

Ich hab ab 14 immer Mascara und Kajal benutzt, aber da war ich dann eine der letzten :D Gottseidank hatte ich keine Clown-Phase, wo man komplett angemalt mit Rouge, foundation, Mascara, Eyeliner, lidschatten, highlightwr, lipgloss, und 2cm dicken Augenbrauen rumläuft 🙈 am besten auch mal am Wochenende nicht schminken, dann gewöhnt man sich nicht zu sehr an das geschminkte ich und übertreibt s dann nicht

Also ich habe mit ca 12 angefangen mit Concealer und dann ist mit 13 Mascara dazugekommen und jz mit 15 benutze ich Täglich concealer (an schlechten Tagen wo meine Haut sehr schlecht ist (relativ selten) auch mal Foundation) Puder Mascara Augenbrauenstift und manchmal bronzer. Wenn ich auf eine Feier muss benutze ich dann immer Foundation und meist auch ein bisschen Lidschatten.