Wie schminke ich meine Wimpern besser?

Naja das ist das Ergebnis - (Mädchen, Schminke, Wimpern)

6 Antworten

Tipps die ich dir geben kann wäre

1. versuche es mal mit einer Wimpernzange, dadurch kommen die Wimpern ja ein bisschen höher und wirken länger

2. trage die maskara in zick.zack Bewegung auf

3. teste verschiedene Mascaren (verschiedene Marken, wasserfest oder nickt wasserfest, und probiere verschiedene aplikatoren also Bürstchen aus)

4. versuche nicht so viele schichten aufzutragen, sonst verklumpt es schnell und es sieht nicht mehr scön aus

5. du kannst probieren Rizinusöl auf deine wimpern, beziehungweise an den wimpernansatz aufzutragen, daduch verlängern sich sie wimpern (also achsen einfach länger) hab diesen Trick im Interet gelesen, ausproiert und bei mir und einer Freundin hat es gewirkt. Aber du musste aufpassen das du das wirklich verträgst. (das Rizinusöl gibt es in der Apotheke)

Übrigens du hast eine schöne augenfarbe :)

googleesdoch
Beitragsersteller

dankeschön :)

Hey , ich kann dir die catrice Glam & Doll in blau empfehlen oder die Rocket Volume von Maybelline. Wenn du eine von dm etc suchst. Ich benutze immer rizinusöl und mache es abends an meinen wimpernkranz. Das macht die wimpern länger und schwungvoller.

Erst einmal ist es wichtig die richtige Mascara zu finden. Da musst du dich durch probieren welche für deine Augen am besten geeignet ist. Die perfekte Mascara zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. 😄 Such dir auf jeden Fall ne Wasserfeste.

Ebenfalls ein wichtiger Schritt ist eine Wimpernzange zu benutzen, so sind deine Wimpern schon mal etwas gebogener und länger. So hast du es leichter zu Tuschen und sie stehen den ganzen Tag top. 👍🏼 Am besten setzt du dafür ganz am wimpernkranz an und drückst dich immer weiter nach vorne, bis in die Längen.

Dann trägst du deine Mascara in ZickZack Bewegungen von unten nach oben auf.

Ich empfehle dir immer 2 Schichten zu nehmen und für die erste Schicht eine Wimperntusche mit Silikonbürste zu verwenden. Lass zwischen den Schichten die Wimpern ganz kurz antrocknen, aber nicht zu viel.

Ich benutze dafür momentan eine von Loreal und die Schwarze I Love Extreme von Essence. (Vorsicht: mit der falschen Technik kann die verklumpen) In dem Fall einfach nochmal die Wimpern mit der Silikonbürste trennen.

Und immer gut abschminken, sonst brechen die Wimpern. Und niemals die Wimpernzange auf schon getuschte Wimpern verwenden!

Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß mit schönen voluminösen Wimpern. 😄🍀

googleesdoch
Beitragsersteller

danke aber ich habe gehört dass man eben die zange nur auf getuschten wimpern benutzen soll da sie sonst leichter abbrechen was stimmt jetzt?

IlleanaCataleya  10.04.2017, 18:42
@googleesdoch

Auf keinen Fall auf getuschte Wimpern verwenden! Dadurch das sie durch die Mascara ja härter werden, können die ganz leicht brechen wenn du die Wimpernzange dann erst ansetzt! Das ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann.

Zudem musst du sie ja erst in Form bringen damit du sie leichter tuschen  kannst und sie länger werden.

Nimm eine mit einer ganz feinen Bürste. Die nimmt jede Wimper und dann klumpt das nicht so.

Die Bürste ist zu grob und klebt die Wimpern zusammen.

Ja du musst schauen, jede Wimper zu erwischen und es regelmäßig zu verzeilen. Ich empfehle dir außerdem wasserfeste Mascara die hält den ganzen Tag und verschmiert nicht.

Mirtaslil  09.04.2017, 20:12

und vor dem auftragen noch eine wimpernzange