Anfangen mit Marvel?

4 Antworten

Also es gibt ganz viele in sich geschlossene Filme. Beispielsweise die von Spider-Man. Auch spielen da noch Filme wie Hulk oder auch Iron-Man und Captain America mit rein. An sich teilt sich das Universum aber in verschiedene Phasen. Ich empfehle dir, direkt mit der ersten anzufangen.

  • Iron Man
  • Der unglaubliche Hulk
  • Iron Man 2
  • Thor
  • Capitain America: The first Avenger
  • Marvel's the Avengers

Aber gerade die alten Spidey-Filme mit Tobey und und Andrew habe ich auch einfach so angeschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ein heges Interesse für Film und Fernsehen und der Literatur

Also ich würde die Filme so anschauen, wie sie im Kino erschienen sind. Angefangen mit Iron Man 1. Denn nur so ergeben die Post-Credit-Scenes einen Sinn, da die auf die späteren Filme verweisen.

Die älteren Spiderman Filme sollte man spätestens zwischen Spiderman:Homecoming und Spiderman:No Way Home gesehen haben. Ich hatte die schon fast wieder vergessen und konnte mit den ganzen Charakteren in No Way Home dann weniger anfangen.

Achja, vor Doctor Strange and the Multiverse of Madness sollte man noch Wandavision gesehen haben. Und vor Antman3 sollte man Loki Staffel 1 gesehen haben. Vor "The Marvels" noch die Serie "Miss Marvel".

Woher ich das weiß:Hobby

Die ersten beiden Spiderman-Reihen mit Tobey Maguire und Andrew Garfield sind für das Marvel Universum nicht wirklich von Bedeutung. Das geht dann erst mit den Filmen mit Tom Holland los (nichts desto trotz sollte man alle Spiderman-Filme gesehen haben).

Wenn Du auf der Seite runterscrollst, siehst Du die Reihenfolge nach Release und chronologisch. Ich würde die in der chronologischen Reihenfolge schauen.

Marvel-Filme: (Chronologische) Liste und Reihenfolge | kino&co (kinoundco.de)

DerH1lfeSucht
Beitragsersteller

Aber was ist zb mit Deadpool? Da steht kein Gilm in der Liste