Kann man durch Gesangsunterricht eine so schöne Stimme wie Frank Sinatra oder Dean Martin bekommen, auch wenn man eigentlich nicht singen kann?

4 Antworten

Du kannst an DEINER Stimme arbeiten. Aber sie wird deine bleiben, du wirst nicht klingen wie jemand anderes. Stimmbildung und Gesangsunterricht machen sehr viel möglich,  tägliches Üben ist nötig,  aber was übrig bleibt ist deine Stimme, die Grenzen hat und die vielleicht jemand mag oder eben auch nicht. Gibt hervorragende Sänger deren Stimme ich nicht leiden kann. Und Sänger mit schlecht ausgebildeter Stimme bei denen ich eine Gänsehaut bekomme...

Kommt auch auf deine Stimmfarbe an! Wenn du hart an dir arbeitest kannst du sicher ein guter Sänger werden, allerdings ist dann schon ein sehr hohes Ziel :)

wahrscheinlich nicht ein bisschen talent muss man glaube ich dann doch haben soweit ich weiß kann man die stimme nur weiter ausbauen..

Ich stimme Blumentopf007 zu. Du kannst dir höhere und tiefere Töne antrainieren oder auf einebestimmte  Art und Weise zu singen aber es wird sich nie so toll anhören wenn du nicht mit vollem herz dabei bist