marmelade und Plätzchen

6 Antworten

Ich habe weiter unten gelesen das du schwarz weiße Füße backen möchtest und die Marmelade dazwischen geben möchtest. einfach die Marmelade erwärmen, durch ein Sieb streichen auf das untere Plätzchen geben, gut verteilen und zusammen drücken..fertig...gutes Gelingen :-)

Das kommt auf dein Rezept an. Es gibt Plätzchen, die werden mit Marmeladenfüllung gebacken und es gibt welche, die werden nach dem Backen damit zusammengesetzt. Die üblichen Sorten sind Sauerkirsche, schwarze Johannisbeere und Aprikose, aber auch Erdbeere und Hagebutte, Ich bereite die Marmelade folgendermaßen vor: Marmelade erwäremen, damit sie etwas flüssiger wird ( entweder im Topf auf dem Herd oder im geöffneten Glas in der Mikro) danach durch ein Sieb streichen. keine Angst, die wird wieder fest. Zum Füllen gebe ich die Marmelade in eine Gefriertüte, schneide ein kleines Loch in eine Ecke und gebe einen Klecks auf jedes Plätzchen. Anschließend das zweite Plätzchen draufsetzen und leicht andrücken.

Das sind Linzer Plätzchen und die Rezepte mit genauer Anleitung findest Du bei chef koch.de. Als Marmelade würde ich eine Sorte nehmen, die einen kräftigen Geschmack hat: Johannisbeere, Aprikose z.B.

dustywoman88
Beitragsersteller

Möchte Schwarz weisse Füße backen und dazwischen hält marmelade machen.

Nach dem Backen gut klebende (dicke) Marmelade auftragen und zusammenpappen,

erst danach drauf machen , du köntest orangenmarmelade nehmen , ist nicht schlecht . ob jede marmelade geht weiß ich nicht , probiers aus . und die kekse natürlich einzeln im ofen