Markus Söder oder Friedrich März Daten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, einfach nein.

Markus Söder oder Friedrich März Daten?

Der Mann heißt Merz mit E und "daten" schreibt man klein, weil es ein Verb ist.

Beide nicht.

FrecherKnilch  04.09.2024, 14:05

Hab echt überlegt, welche Daten wohl gemeint sind. Parteizugehörigkeit ist ja bekannt.

Reeeemwwww
Beitragsersteller

Man kann auch ein bisschen kleinlich sein

-2
superseegers  04.09.2024, 13:58
@Reeeemwwww

Kleinlich? Das ist keine Frage, das sind aneinandergereihte Worte, wobei vier davon zwei Personen bezeichnen.

Markus Söder oder Friedrich März Daten?

Nein, ich habe weder die persönlichen Daten des Einen noch des Anderen.

Oder meinst Du, ob sich jemand mit ihm verabreden will? Dann wäre "daten" ein (hier nicht erlaubtes, da englisches) Verb und müsste klein geschrieben werden…

Keinen von beiden.

25dec  04.09.2024, 16:10

Liegt das an den Personen oder an der jeweiligen Partei?

25dec  04.09.2024, 17:15
@Maus104

Kann ja nicht jeder in dein Beuteschema passen.. Es gibt auch jüngere..