Marktwert Fußballspieler Gerd Müller

Gerdi - (Geld, Deutschland, Fußball)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Esel11! :)

Es gibt einfach Dinge, die lassen sich auf heute nicht übertragen! Und Sportler aus der Vergangenheit gehören dazu :). Ich glaube man tut ihnen unrecht, wenn man sagt, ohhh mann, die wären heute nicht bundesligatauglich...Viele Spieler aus damaliger Zeit waren z.B. robuster, technisch vielleicht nicht so filigran. Wie geschrieben, einfach unvergleichbar :)

Ihre sportlichen Ambitionen oft "ehrenwerter", ohne Berater, Manager. Fußball war dennoch ihr Lebensinhalt!

So gesehen gab es keinen Marktwert von Gerd Müller, weil.es keinen Markt in dem Sinne gab. Es ging nunmal nicht in erster Linie um den schnöden Mammon, Geld genannt ;)

Freundliche Grüße von

Jason

Hallo! Ein Gerd Müller hätte einen großen Teil seiner Tore so heute nicht geschossen. Er hatte auch nicht die körperliche Ausbildung. Früher hatte man mehr Platz. Auch ist das Siel wesentlich schneller geworden. Ein Beckenbauer in der damaligen Form wäre heute nicht Bundesliga - tauglich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Vergleiche ihn mit Falco also so um die 60 Mio

Esel11
Beitragsersteller

dann ist Messi aber nur 30 Mio wert.

Strobery  06.05.2013, 20:29
@Esel11

Ne, überschätz mal nicht die Spieler von früher. Im Vergleich zu ihren damaligen Konkurrenten mögen sie super gewesen sein, jedoch haben sie kaum Chancen gegen die "Generation Leistungszentrum" oder in diesem Fall La Masia.

du kannst das garnicht mehr vergleichen mit heute...früher war das alles anderst....

zu müller weiß ich nichts . messis und ronaldos sind nur geschätze , die genauen sind nicht bekannt .z.B:letztes jahr bot man city 258 mio. Euro für ronaldo