Marktführer bei Powerbank?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist keine Powerbank mit der OnePlus Dash Charge bzw. Oppo VOOC Charge Schnellladetechnik bekannt. Falls es überhaupt eine gibt, wird es schwer, diese zu bekommen.

Aktuelle OnePlus Smarthones (ab OP7) unterstützen ebenfalls USB Power Delivery. Mit USB PD gibt es zahlreiche Powerbanks.

Ich habe eine PowerCore Slim Powerbank von Anker mit 10.000 mAh und maximal 18 USB PD. Ich habe sie mitte 2020 für 30€ bei Amazon kaufen könne. Für den Preis fand ich es ein gutes qualitatives Angebot.

Besonders günstig finde ich die Powerbanks auch nicht, aber dafür sind qualitativ gut. Die Powerbank soll auch nicht zwischendurch in Flammen aufgehen, welches vielleicht bei den sehr günstigen China Modellen von den typischen China Shops der Fall sein könnte. Es muss nicht der Fall sein, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte dort höher sein.

Ich habe eine große Powerbank für den Urlaub, aber sie passt auch nur zu meinen Geräten. Und das sind zwei iPhones (iPhone 8 Plus und iPhone 12 Pro), ein iPad Pro 11 Zoll, ein iPad Pro 9,7 Zoll, ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Tablet, ein paar Bluetooth Kopfhörer und eine Apple Watch! Aber dafür ist sie perfekt: 3 × 2,4 Ampere an den USB-A Buchsen bei jeweils 5 Volt und Powerbank Aufladen über 2 × USB micro an einem 2 × 12 Watt Anker Ladeadapter von Null auf Hundert in sechs Stunden. Kein Power Delivery, kein Qualcomm Quick Charge, kein SuperCharge 22,5 Watt und kein SuperCharge 40 Watt! Das ist die Anker PowerCore 26800 mAh, die ich seit mehr als zwei Jahren im Einsatz habe (Urlaub, Festivals, Außendienst).

voov dash sagt mir nix, ich kenn die voov nur als geile goatrance open air, die auch letztes Wochenende wieder viele Leute begeistert hat und auf die ich nach langer voov-Pause gerne wieder fahren werde :-)

Wenn du mehr Leistung pro Anschluss brauchst, dann schau dich nach Powerbanks mit PowerIQ 3.0 oder Power Delivery oder Quick Charge 3.0 um, damit du bei Bedarf auch 60 Watt aus einem USB-C-Anschluss ziehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jenshiller
Beitragsersteller

Besten Dank,

bei der Musik komen wir wohl nicht zusammen, aber der Rest passt :-)

Danke

Hallo jenshiller

Suchste ne Powerbank für Ägypten?😃

Ich habe auch ne Powerbank von Anker, die ist bestimmt schon 5 Jahre alt und funktioniert immer noch perfekt. Ich vermute, das die Akkuzellen gut selektiert werden.

Gruß, Franky

jenshiller
Beitragsersteller

*Hahahahahahhahahahahahahaaa*

Yeah :-)))

Ich filme zwar nicht viel, aber wenn wir auf Depfintour sind, kann die GoPro ruhig reichlich laufen.

Da werde ich dann die Akkus wohl über die GoPro laden.

Die schönsten Bilder hat man eh im Kopf, das meine ich ernst.

Danke für die Info mit der "Anker", ich habe im Alltag leider überhaupt keine Verwendung für eine Powerbank.

Warst du in diesem Jahr schon unten? Wo denn?

Irgendwelche Besonderheiten?

Wiviel Trinkgeld gibst du eigentlich immer? Wir gaben immer so 20Pfund und das schien zu passen, war etwas mehr im Vergleich zu manch andere um uns herum, aber auch nicht zu viel.

Franky1962  23.09.2021, 11:14
@jenshiller

Nein, dieses Jahr haben wir wegen dem Coronasackstand drauf verzichtet.

20Pfund waren glaube ich ein Euro!? Das passt schon.

Für mich ist anker die top Marke bei powerbanks, Ladegeräten und ladekabel.

Hubs haben die auch ordentliche, aber da kann man auch zu icy greifen.