Markenkleider in trockner?
Hei. Gestern habe ich einpaar markenkleider( adidas) und normale hosen gekauft. Ich habe es heute gewaschen und würde gerne in trockner reinmachen. Kann ich es machen gibt es keine beschädigungen? Werden die hose und die markenkleider nicht schrumpfen? Oder bleichen? Oder kann ich so einstellen damit es nicht schrumpft, bleicht und kaputt geht?
4 Antworten
Es gibt in jedem Kleidungsstück ein Schildchen mit Pflegesymbolen, auf dem dargestellt wird, ob das Kleidungsstück in den Trockner darf oder nicht. https://www.checked4you.de/trends-shopping/kleidung/waschzettel-15413
Einfach mal nachschauen und vergleichen.
Schau mal in die eingenähte Waschanleitung, dort steht drin, bei wie viel grad du es waschen darfst, ob es in den trockner darf usw. Theoretisch unterscheiden sich markenklamotten und klamotten ohne marke aber nicht großartig
Meistens ist in jeder Kleidung ein Ettikett auf dem geschrieben steht, oder in Symbolen angezeigt, wie man sie weiter behandeln soll , z. Z. waschen trocknen , bügenln.etc.
Hi erstmal☺
Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst,würde ich nur 60 Grad Sachen in den Trockner tun, da alles andere einlaufen könnte