Marken Artikel, kann das arrogant wirken?

7 Antworten

Mir wollte eine Verkäuferin mal einen Pulli verkaufen, auf dem vorne überdimensional der Name des Modelabels eingestrickt war.

Ich habe damals in der Werbung gearbeitet und der Verkäuferin gesagt, dass ich von ihr erstmal 400,- DM kriege. Als sie gefragt hat, warum, habe ich es ihr vorgerechnet.

600,- DM kostete der Pulli, 1.000,- DM habe ich für meinen Einsatz als wandelnde Litfaßsäule für die Modemarke angesetzt, sind also 400,- zu meinen Gunsten.

Wer auf das Markenlabel mehr achtet als auf Qualität, Schnitt und Passform eines Kleidungsstückes, ist ein etwas dümmlicher, leicht zu manipulierender Zeitgenosse mit Minderwertigkeitsgefühlen, dem das einzige fehlt, womit man wirklich punkten kann – Hirnsubstanz.

Ich finde es ist okay, solange man nicht damit angibt.

Hermes? Kann man die Dienstkleidung des Paketdienst jetzt etwa auch auf dem freien Markt kaufen? Die sieht zwar ganz robust und haltbar aus, aber die Farben wären nichts für mich.

Gucci? Das ist doch immer das, was in auf den Taschen vom Flohmarkt steht, mit denen 14 jährige Hauptschülerinnen rum laufen...

Brauche ich beides nicht, da gebe ich keinen Cent für aus. Ich mag Qualität und Farben, die keinen Trends unterliegen. Dinge die lange halten, die man lange verwenden kann und bei denen man nicht sieht, in welchem Modemonat sie produziert wurden. Welcher Name drauf steht, ist mir egal, am besten gar keiner im sichtbaren Bereich, denn ich bin ja keine Werbetafel.

Ich finde es oberflächlich, sich nur über materielle Dinge zu definieren. Alles was über das Lebensnotwendige hinaus geht, sollte man meiner Ansicht nach als Luxus betrachten und daher nicht sorglos zur Schau stellen

Ich finde immer das wenn man nur Markensachen trägt man irgendwo ein Problem mit sich hat. Schön wenn mans sich leisten kann.. aber wozu? Viele Markensachen sind nicht unbedingt besser als weniger bekannte Marken oder Noname Artikel. Sich komplett in teuren Marken einzudecken hat immer etwas von 'Seht her ich habe Geld! - Mehr habe ich allerdings nicht zu bieten'

Allerdings muss man auch nicht komplett auf Marken verzichten. Wenn man von der Qualität überzeugt ist kann man das ruhig tragen. Wenn ich schöne Addias Schuhe finde kaufe ich auch lieber die, weil die deutlich länger halten als die noname Produkte die ich sonst immer hatte. Wenn keine schönen im Schuhladen sind kauf ich halt eine andere Marke oder Noname. Fände es zu blöd einer bestimmten Schumarke nachzurennen nur weils eine Marke ist.