Weiso wirke ich ungewollt arrogant?

4 Antworten

Instgesamt finde ich das diese Frage nicht hier reingehört, da es jeder für sich entscheiden muss.Aber egal, ich finde jemand wirkt streberhaft, wenn er sich zusehr auf die Schule konentiert und kein soziales Leben hat.Man ist lange noch nicht ein Streber, wenn man sich ab und zu meldet und nicht nur 3en schreibt (oder halt mit Punkten...). Wenn du aber bei einer 2- schon einttäuscht bist und immer "Jahh" rufst, wenn du was richtig hast, bist du ein klarer Streber. Falls du "normal" bist, dann sind die Leute die dich Streber nennen einfach nur eifersüchtig.True life:).Zum Thema arrogant, meine persönliche Meinung ist, das ich Menschen, die arrogant sind, mag (ich selbst werde als arrogant beschreiben), aber mein Gott, so ist das Leben. Wenn du nicht schüchtern bist, bist du arrogant. Wenn du gut in der Schule bist, bist du ein Streber.Ich habe es satt mit diesen Vorurteilen.Aber es kann dir doch am irgendwo vorbei gehen, was andere von dir denken! Ich weiss das ist leichter gesagt als getan, aber besser arrogant als mitläuferisch.Und mal ehrlich, Jungs stehen eher auf Arroganz als auf Schüchternheit.So, jz mal von eigener Meinung weg... sei so wie du bist und verstell dich nicht. Es wird immer Menschen geben die einen nicht leiden können und solange du deine Freunde und deinen sicheren Umkreis hast ist ja alles gut.

geh auf die menschen zu, sei locker, nett, offen, freundlich, witzig (wenn du das eh schon bist, sonst brauchst du natürlich nicht spielen) ..ich denke, wenn sie dich erstmal ein bisschen kennen, erstmalkontakt zu dir haben, werden sie dein "streberhaftes" verhalten auch nicht mehr als arrogant einstufen.

wünsch dir alles gute dabei (und ..nimm's leicht. ist nur schule, in ein, zwei jahren hast du eh dein abschluss und dann sieht das ganze eh noch ganz anders aus:))

timareta
Beitragsersteller

Tu ich ja, das Problem ist nur, dass ich immer so übermotiviert bin und eben auch mündlich immer sehr viel mitmache, ich glaube das fassen viele als arrogant und streberhaft auf. Und .. Ich weiß nicht, ich weiß einfach, wo ich hinwill und dass ich dafür gute Noten brauche, und es macht mir Spaß. Das Engagement wird glaub ich oft verdammt falsch bewertet

sunandrain05  04.12.2015, 20:20
@timareta

ach quatsch, wenn sie dich wirklich als Person und Menschen kennen würden (und du nicht auch sonst arrogant bist, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), dann würden sie dich auch deswegen nicht arrogant finden (es sei denn sie sind irgendwie ..selbst komisch). ich war ähnlich wie du (in den meisten fächern) immer gut mit dabei, aber deswegen hat mich keiner als arrogant eingestuft ..einfach weil sie mich ein bisschen kannten.. also wenn dir so viel daran liegt: versuch einfach ein paar kontakte aufzuknüpfen ..ich war auch mal neu und hab gemerkt: so wie man in den wald hineinruft, so schallt es auch heraus - das stimmt tatsächlich. wenn man den menschen mit einem offenen, unvoreigenommen herzen - oder sogar nur gesicht und verhalten trifft, dann sind sie dir auch zugeneigter.

letztendlich - wenn sie dich für arrogant halten und du es aber nicht bist, sondern es wirklich *nur* wegen deinen schulischen leistungen ist, dann ist es ja nicht wirklich dein fehler oder etwas was *du* ändern solltest, sondern ihre inkompetenz und ihr unverständnis. wenn du das ändern willst, nimm's ihnen nicht übel und geh trotzdem freundlich, entspannt auf sie zu ..und wenn sie dich  irgendwie ausgrenzen oder verächtlich über dich reden ..nimm auch das locker. geh einfach hin und sag ihnen offen: "Hey, ich glaube ihr haltet mich für ziemlich arrogant, oder? Das tut mir leid, ich hab einfach Spaß am lernen, ich wollte nicht arrogant wirken. Ich fänds toll, wenn ich euch ein bisschen näher kennenlernen könnte. Hättet ihr nicht Lust mal mit mir ...?" oder so ähnlich^^

Du wirst es nicht schaffen, immer mit allen gut auszukommen. Ist doof, aber so ist es. Sei wie du bist und wem es nicht gefällt, der braucht deine Nähe ja nicht suchen. Solange du nicht den Oberstreber raus holst ist doch alles gut. Verbiege dich nicht für andere.

Also ich kann dir nur den Typ geben auf das alles zu sch*ißen und dein Ding durchzuziehen. Ich mein warum sollten sie dich wegen deiner Leistung in der Schule arrogant finden? Das hat ja nichts mit dem Charakter einer Person zu tun. Ich denke mal sie sind einfach nur neidisch such dir aus all den Neidern deine wahren Freunde heraus und mach dein Ding;)