Entwickler einer anderen Marke benutzen?

1 Antwort

Eine Tönung ist gebrauchsfertig und wird ohne Entwickler verwendet.

Bei Haarfarbe musst du darauf achten, dass die gleiche Prozentzahl beim Wasserstoffperoxid (Entwickler) ist, wie ursprünglich für das Produkt vorgesehen.

Selina357
Beitragsersteller

danke erstmal für die Antwort.

Ok vielleicht hab ich mich ungünstig ausgedrückt man braucht bei einer Tönung ja einen activator das meine ich.

ArniD  07.04.2023, 08:49
@Selina357

Wie ich geschrieben habe, Tönungen brauchen NIE einen Aktivität, sie sind gebrauchsfertig. Nur, wenn du die Bezeichnung Tönung verwendest, obwohl es eine Haarfarbe/Intensivtönung ist, wird ein Entwickler (Aktivator) benötigt.

Tönung

Intensivtönung

Das sind zwei unterschiedliche Wirkungsweisen, daher ist es wichtig die jeweils richtige Bezeichnung zu verwenden um die Frage genau zu beantworten.

Petek14  28.04.2023, 12:12

Allerdings bei einer Intensivtönung wird die Entwickler - creme verwendet