Kann man mit Eclipse iOS apps entwicklen?

4 Antworten

Du kannst auch mit C# Android, iOS und Windows Phone Apps entwickeln. Da C# Java relativ ähnlich ist, solltest Du damit auch nicht sonderlich viele Probleme haben.

Alles, was Du brauchst, ist Visual Studio und die Erweiterung Xamarin.

JustMedo
Beitragsersteller

Hey vielen Dank für deine Antwort!

Ja das weis ich C# ist auch der nächste Schritt kommt nach OCAJ :)

Aber du kannst doch auch C# unter Eclipse programmieren. Oder noch besser notepad++ XD bin ich sowieso ein Fan von :-D

Besten Gruß

Java bringt dir bei IOS Apps nicht viel. Java brauchst du für Android Apps.
In Eclipse kannst du also keine IOS Apps entwickeln.

mal abgesehen davon ob es geht oder nicht, es wird wesentlich einfacher sein direkt in xCode mit Swift zu programmieren anstatt alles erst manuell an iOS anzupassen.

Ich muss dich als erstes Mal warnen, iOS Apps werden mit der Sprache "Swift" geschrieben. Also würde ich selbige erstmal lernen bevor du mit dem programmieren anfängst. Des Weiteren glaube ich nicht, dass man iOS Apps mit eclipse programmieren kann, eben aufgrund von Swift und Apples "Datenschutz". Um XCode wirst du nicht herum kommen... (Falls ich falsch liege, bitte korrigieren!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert dual angewandte Informatik

heyruubin  14.04.2017, 14:47

Erstmal, es heißt Xcode, nicht XCode oder sonst was.
Zweitens: Nein, Eclipse unterstütz Swift nicht, aber das hat was mit der Runtime zu, nicht mit dem Datenschutz.
Swift setzt in reinster Form also in Kombination mit AC oder Xcode einen Mac vorraus.

JustMedo
Beitragsersteller

Hey Danke dir für deine Antwort!

Ein Kollege hat mit einen Link geschickt und meinte damit wäre Cross Plattform Apps möglich auch via Eclipse.

http://flex.apache.org

Jemand Erfahrung damit ? Ich teste mich heute Abend mal da ran.

JustMedo
Beitragsersteller

BTW was meinst du mit warnen? :-D