Marke einer Lampe?

3 Antworten

Von Experte Nikkom bestätigt

Guten Morgen TiNied,

zuerst: Glückwunsch zu diesem wunderschönen Lampenfuß; in exzellenter, detaillierter Ausführung.

Es gibt unzählige Porzellanmarken mit N und Krone. Hier ist besonders auf die exakte Kronenform zu achten.

Die Marke von Capodimonte Neapel sieht völlig anders aus !

Deine Krone hat Zacken und Perlen an deren Spitzen. Das dicke N und die Krone mit breiterem Unterrand sowie nicht ganz durchgehenden Zacken. Herstellungszeit zwischen 1901 und ca. 1937.

Der Lampenfuß wurde von der Porzellanfabrik Ernst Bohne Söhne, Rudolstadt, Thüringen, hergestellt.

Siehe dieselbe Marke

https://www.auktion-bergmann.de/ufItemInfo.aspx?a_id=112&i_id=304744&s_id=6504

Sehr schönes Erbstück !

Porcellana di Capodimonteist ein Italienischer Porzellanhersteller.

Musst mal gucken für was die Lampen gehandelt werden 🤷🏼‍♀️
Vielleicht findest du bei EBay etwas ähnliches