Mario Kart Multiplayer zu 8 emulieren?

1 Antwort

Das einzigste Mario Kart, wo du mit 8 Spielern Lokal spielen kannst, ist Mario Kart Double Dash. Dort ist ein LAN Modus eingebaut, wodurch du mehrere Gamecubes damals miteinander verbinden konntest, um zusammen zu spielen.

Der GameCube Emulator "Dolphin" kann meines Wissens nach diesen LAN Modus emulieren, wodurch 8 Spieler Matches möglich sind.

Es sollte auch möglich sein, dass man den Lokalen Multiplayer Modus von Mario Kart 7 oder DS nutzt, um mehrere Emulatoren miteinander zu verknüpfen. Allerdings müsste der Emulator auch dementsprechend 8 mal geöffnet werden und berechnet werden.

Vielleicht kann man auch den Online Modus von MK DS, 7, 8 oder Wii so beeinflussen, dass man auch dort zu 8 über  LAN spielen kann. Allerdings wäre das wohl noch mehr Bastelei. Zudem gäbe es das selbe Problem wie oben.

Ich persönlich würde die Variante mit Mario Kart Double Dash nehmen. Die wäre wahrscheinlich die einfachste. Ansonsten kann man ja Mario Kart DS oder 7 mit 8 Nintendo DSs spielen, wenn man die zur Verfügung hat.

Ach ja  ich muss noch darauf Hinweisen, jeglichen Downloaden von Roms von kostenpflichtigen Spielen aus den Internet, selbst wenn man das Spiel selbst besitzt, ist illegal. Nur wenn man die Roms selbst erstellt (Privatkopie) ist das legal. Es gibt keine "24 Stunde Regel" oder sonst irgend so ein Quatsch.