Marienkäfer trotz Fliegengitter

5 Antworten

Hallo,

zur Rettung unserer allgemein bekannten Marienkäfer, möchte ich darauf hinweisen, das es keine normalen Marienkäfer sind.

Es handelt sich um eine zugewanderte Plage.

Die Käfer sind genauso groß, aber viel heller. Sie wandern durch alle Ritzen, sitzen im Falz von Fenster und Tür.

Ich bin der Lage nur Herr geworden, durch konsequente Verfolgung, Jagt und anschließender Entfernung. (Es gibt auch andere Bezeichnungen dafür).

Gruß

Marienkäfer sind eine so gefährliche Bedrohung, dass ich wirklich zu den allerletzten Mitteln schreiten würde...

haha, nein, Scherz :-)=

Vermutlich hat ein unter dem Fliegengitter durchgekrabbelter weiblicher Marienkäfer irgendwo bei Dir in der Wohnung ein Gelege gesetzt.

Harmlos. Lüfte einfach ab und zu mal und lass' sie raus!

Nimm Biozid. Dose 12 Euro. Killt alles.

Ruf doch mal beim Kammerjäger an. Dieser hat garantiert eine Lösung.

Dori89
Beitragsersteller

Das waere mein letzter Ausweg. Wenn ich mir das Geld sparen kann nehme ich mich gerne selbst dieser kleinen Mistviecher an ;)