Maremmano?
Hat jemand Erfahrungen mit der Hunderasse Maremmano? Wir holen übermorgen uns einen zweiten Hund zu und es wird ein Maremmano. Unsere erster Hund ist ein Rhodesian Ridgeback. Nun will ich gerne ein paar Erfahrungsberichte hören. Ich kenne die Rasse, habe viel mit einem zu tun aber ich würde gerne von euch eine Meinung hören :) wir sind eine große Familie (5 Menschen im Haushalt) und haben ein großes Haus und einen großen Garten. Wir alle kümmern uns sehr gut um unseren Hund und würden alles vor ihm stellen nur das es ihm gut geht. Er ist ein wichtiger Teil unserer Familie. Ich habe mich auch schon viel über die Rasse informiert und weiß wie er von der Art Sein soll, aber ich würde gerne etwas persönlicheres hören als so was wie von Wikipedia Danke schon mal im Vorraus :)
2 Antworten
Warum legt ihr euch einen Hund zu der als Familien Hund absolut nicht geeignet sind?
Das sind Herdenschutzhunde und die können echt gefährlich sein da sie von sich aus ihre Herde beschützen und entscheiden wann es so weit ist und dafür nicht mit Menschen zusammen arbeiten.
Solche Hunde gehören zu Vieh das sie beschützen müssen.
Davon würde ich euch als Familie abraten, es ist ein Herdenschutzhund. So einen haben wir auch aber sie sind absolut schwer zu erziehen, wurden für das selbständige Arbeiten geschaffen, sind keine Familienhunde, wollen auch nicht drinnen kuscheln sondern draußen ihre Herde beschützen.
Ich glaube dieser Hund hat einfach den falschen Charakter für euch...schaut doch nochmal weiter..