Manycam - Linux?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo selina03,

Manycam

vergiss das vorhaben besser wieder, das Programm ist für Windows programmiert und aufgrund der Hardwarenahen Programmierung nicht geeignet mit der wine-api zu laufen.

Ich weiß nur, dass es so ein rotes Champagnerglas ist

Wine Is No Emulator, es bildet die Programmierschnittstellen ab.

Alternative unter GNU/Linux:

recordmydesktop aus dem Terminal oder mit dem Frontend: recordmydesktop-gtk

Ja es gibt noch andere, bin aber jetzt etwas faul ;-)

lieben Gruß aus Zuhaus

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber hier die aktuelle Lösung:

Richtig bzw am nähsten vom Funktionsumfang ist das genannte Programm WebcamStudio.
Die URL ist jedoch nicht mehr aktuell. Das Paket kann auf Ubuntu über eine PPA bezogen werden
sudo apt-add-repository ppa:webcamstudio/webcamstudio-dailybuilds
[ENTER]
sudo apt-get update && sudo apt-get install webcamstudio

fertig :)
Hier die Projectseite:  https://launchpad.net/~webcamstudio/+archive/ubuntu/webcamstudio-dailybuilds?field.series_filter=trusty

das programm heisst wine

was hast du denn für eine distri? bei ubuntu kannst dus mit apt-get laden

Das beste webcam Programm für Linux ist meines Erachtens guvcview