Manuskript Schreiben mit welcher Software?

2 Antworten

Du kannst auch mit relativ einfachen Softwares wie Editor schreiben. Libre Office Writer wäre auch eine Alternative.

Viel Erfolg ;-)

Eigentlich bedeutet „Manuskript“ etwas, was mit der Hand (manus) geschrieben (scribere) wurde:

manu|scriptum = “per Hand Geschriebenes”.

Aber die Technik hat die Handschrift mittlerweile weitgehend verdrängt. Und auch mittels Tasten Eingegebenes ist ja praktisch mit der Hand erfolgt, jedenfalls zumeist neben der Spracheingabe.