Manueller sendesuchlauf hilfe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal solltest du checken, welche eingebauten receiver dein fernseher hat. falls du es nicht weißt, mit einem sat-receiver (dvb-s) empfängt man nicht über kabel (dvb-c) oder terrestisch (dvb-t) und anders herum.

wenn du zuhause eine sat-schüssel und keinen separaten sat-receiver hast, und der fernseher kann nur das, dann kannst du ihn auch nur an eine andere sat-analge anschließen. gilt analog auch für die beiden anderen empfangswege. ist das an deinem urlaubsort anders als zuhause und dein fernseher kann das nicht, feierabend

Du musst den Suchlauf am Satellitenreceiver ausführen, nicht am Fernseher. Die von dir beschriebenen Kanäle sind die klassischen VHF- und UHF-Kanäle des analogen terrestrischen Fernsehens. Da kannst du heute nix mehr empfangen. Es sei denn, der Fernseher hängt an einem Kabelnetzbetreiber, der noch analog arbeitet.

Hängt der Fernseher überhaupt an einer Satschüssel?Das hört sich eher nach Kabelfernsehen an.