Mannschaftssport hoher Männeranteil?

2 Antworten

Naja, beim Ballett nicht, beim Cheerleading nicht, ... Es gibt schon Ausnahmen.

Aber sonst ist es so, dass beim Mannschaftssport schon ein Männeranteil recht hoch ist. Von ihnen wird dafür leistungstechnisch aber auch etwas mehr verlangt. Das ist aber auch bei Eignungstests für Berufe der Fall. Ein Mann muss da z.B. mehr Klimmzüge und mehr Liegestützen schaffen.

Trotzdem integriert man auch mehr und mehr die Frauen inzwischen mit ein. Ich wünsche mir nur, dass dies allerdings für beide Seiten gleich gemacht wird.

Z.B. nicht nur weibliche Schiris im Männerfußball, sondern auch männliche Schiris im Frauenfußball. Und zwar ohne, dass irgendwelche Hindernisse gebaut werden.

Das ist eben historisch bedingt weil es früher manche Sportarten nur für Männer gab.

Aber es gibt auch Sportarten die einen sehr hohen Frauenanteil von oft 100% haben wie Cheerleading und Curling.