Mannschaft wechseln nur um seine wunsch Position spielen zu können (Fussball)?

3 Antworten

Ich würde mal mit dem Trainer reden und ihm Deine Bedenken erläutern.

Fussball ist Mannschaftsport und man spielt nicht immer auf der Lieblingsposition, sondern auf der Position, wo man der Manschaft am meisten nützt.

Alles Gute!

  • Hallo! Noch mal mit dem Trainer reden. Manchmal braucht man nur die richtigen Argumente. Gerade als Amateur sollte Fußball Spaß machen sonst ergibt das keinen Sinn

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Rede mit deinem Trainer, dass du dich im Moment noch zu unsicher im Tor fühlst bzw. du findest dass auf dir ein zu hoher Druck lastet. Wenn er so überzeugt von dir ist wird er das verstehen und alles tun, damit du unbeschwerter spielen kannst.
Das würde ich auf jeden Fall tun bevor du darüber nachdenkst die Position zu wechseln, obwohl Torwart eigentlich deine Lieblingsposition ist