Mann trägt Frauenkleidung?

So gehe ich öfter mal raus.

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Direktor25,

diesen Stil kann ich mir an einem Mann vorstellen - und auch an mir (selbst, wenn ich ihn jetzt nicht trage). Meine Farbe wäre das das rot oder magenta.

Der Stil ist klassisch weiblich: nicht nur das Kleid als nach unten offenes Gewand sondern auch die Weite des Rockteils. Er wirkt geheimnisvoll, strahlt eine Anmut aus, lässt auch einen Mann eher "schweben".

Die Gesellschaft mag das beobachtbar einem Mann nicht immer zugestehen. Im Zuge der heutigen geschlechtlichen Identifikationen sind auch Dimensionen anderer Identifikationen neben der eigenen beobachtbar, die dann Ausdruck finden wollen. Und die klassische Unterscheidung zwischen den Geschlechtern in der Mode löst sich auf und wird zu reinen Ausdrucksstilen von einem selbst.

Der Stil wäre Ausdruck meiner sehr prominenten weiblichen Dimension in meiner Identifikation als Mann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  14.07.2022, 18:28

Hallo Direktor25,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Direktor25
Beitragsersteller

Ich denke dir für deine ausführliche Antwort.

Ich trage ja seit vielen vielen Jahren sehr gerne Frauenkleidung, und diese beiden Kleider sind auch sehr schön, gerne würde ich solche Kleider einmal anziehen, allerdings lebe ich ja meine Leidenschaft nur heimlich zu Hause aus, und bin ja viel zu feige, im Rock oder Kleid in die Öffentlichkeit zu gehen, aber ich stelle mir gerade vor, wie schön es doch wäre, wenn es auf dieser Welt völlig normal wäre, wenn ein Mann in einem solchen Kleid auf eine Feier gehen würde.

Direktor25
Beitragsersteller

Danke dir, ja dann wäre es für viele Leute einfacher.

Würd ich nicht machen.
Das liegt daran das ich finde das das Kleid oder auch allgemein nicht so zu Männern Passt. Und auch weil ich das Kleid einfach nicht schön finde.

Ich finde das pinkfarbene sehr schön. Für einen Ball würde ich es als Frau tragen, aber so zum spazierengehen ist es eher ungeeignet.

Wenn ich einen Mann in einem solchen Kleid sehen würde, würde ich erst mal ungläubig schauen, weil man das nicht gewohnt ist. Aber vielleicht würde ich ihm auch ein Komliment machen, keine Ahnung. Mir ist noch nie ein Mann in einem Kleid begegnet, deshalb diese unsichere Antwort

Direktor25
Beitragsersteller

Kein Problem danke dir.

Nein. Ich habe gesunden Menschenverstand.

Direktor25
Beitragsersteller

Das bezweifle ich ein wenig die Antwort hättest du dir sparen können.

Direktor25
Beitragsersteller
@GerryV1990

Nicht wirklich ich mach trotzdem so weiter und trage die Kleider in der Öffentlichkeit.