Mann soll ersten Schritt?

2 Antworten

Warum sollte denn jemand einfach so eine Frau nach ihrem Partnerschaftsinteresse fragen? Es ist doch zumindest ein Signal nötig, dass sie nicht abgeneigt wäre.
Ob das nun nonverbale Kommunikation oder ein direkt genannter Grund ist, warum sie seine Gegenwart angenehm findet, ist doch egal.
Das ist auch völlig unverfänglich.
Z.B. "Deine gute Laune steckt mich irgendwie an", heißt ja nicht gleich, dass man eine Beziehung will.
An der Kasse:
"Sie haben nur so wenig im Korb, ich lasse sie mal vor".-
"Oh danke, das ist wirklich nett von Ihnen."-
"Ach, ich habe doch gerade Zeit, und Sie sind sicher in Eile."-
"(Lächelnd) Nein, nur mein Hund wartet draußen." ... usw.
Wer ist hier der "typische Mann, wer die "typische Frau" ?
Wer hat da eigentlich den ersten Schritt gemacht?

ichmagsuesses
Beitragsersteller

Es geht eher darum dass man sich zum Beispiel auf Partys begegnet und da evtl. Augenkontakt hält. Und ob es da veraltet ist als Frau den Schritt zum Gespräch vom Mann zu erwarten

RonaId  02.09.2024, 01:37
@ichmagsuesses

Auch ein Augenkontakt ist ja eine Kommunikation, die auf Gegenseitigkeit beruht. Und ich meine eben, dass sich alles Weitere ergibt, wenn alle beide sich Signale senden, dass sie noch interessiert sind. Da ist egal, wer zuerst spricht. Es muss doch keiner gleich mit der Tür ins Haus fallen und damit für beide peinliche Situationen schaffen. Statt des fiktiven Gesprächs an der Kasse lässt sich auch ein ebenso zwangloses Zusammenfinden bei einer Party konstruieren. Da muss niemand allen Mut aufbringen oder Körbe verteilen- je nach Geschlechterrolle.
Ein guter Flirt ist es dann, wenn man überlegen muss, wer angefangen hat.

Es ist eigentlich ja noch so das das viele wollen, aber ich habe es schon oft erlebt da hat die Frau den ersten Schritt gemacht