Mann schreibt penetrant?

9 Antworten

Hände weg von dem Kontrollfreak!

Entweder jetzrt sofort Klar schiff reden, und wenn das nicht aufhört (gib ihm EINE Chance) war es das.....

Wenn er das nicht einstellen kann, wirst du damit leben müssen oder Schluss machen.

Brot29  05.10.2021, 12:21

ganz furchtbar dieser typ mann!!

Eiskristall21  05.10.2021, 12:49
@Brot29

Ja. Hab auch mal so jemand kennengelernt gehabt. Ganz unangenehm....

“Bisher passt wirklich alles“ passt nicht zu den anderen Aussagen:

  • du hast Angst das Interesse zu verlieren
  • er drängelt per Textnachricht
  • du vergleichst ihn mit Vorgängern
  • Du fragst Fremde aus dem Internet statt mit ihm direkt zu sprechen.

Das klingt überhaupt nicht nach „passen“. Was ist da los?

Er macht sich das mit seiner Aufdringlichkeit irgendwann noch selbst kaputt. Ich verstehe dich. Mich würde das auch extrem nerven und ich käme mir kontrolliert vor.

Kontrolle ist vielleicht das Stichwort. Ist dir bisher irgendetwas in der Art an seinem Verhalten schon mal aufgefallen? Manchmal täuscht die nette Art eines Menschen über so eine ""Angewohnheit" hinweg. Achte da mal drauf, denn was gutes wäre das nicht. Ich will dir aber keinen Floh ins Ohr setzen und ich kann das auch völlig falsch einschätzen, weil ich nicht vor Ort bin.

Es kann sich auch schlichtweg um große Liebe bei ihm handeln. Das er einfach nur ständig Deine Nähe sucht und haben will.

Schreibt er weiter so eifrig, wirst du ihm wohl sagen müssen, dass es dich stört. Alles was du sonst über ihn schreibst, liest sich gut und es ist schön, dass du glücklich bist. Achte aber trotzdem mal auf meinen Hinweis. Ich wünsche dir alles Gute und LG

Es wird dir zuviel, er bedrängt dich, er will wissen, was du tust und wann und wie wichtig du ihn und seine Nachrichten nimmst.

Das wird sich nie ändern. Er braucht die Kontrolle und versucht, bereits jetzt eine Basis dafür herzustellen.

Du kannst jetzt entschlossen die Sache beenden und dich schützen. Lass es nicht darauf ankommen, dass sich die Dinge anders und in deinem Sinne entwickeln. Mit Reden tut sich da gar nichts. Er macht ja in seinen Augen nichts falsch und wird sein Muster beibehalten.

Erstens müsstest Du ihm das sagen und zweitens legt sich das normalerweise ganz von selbst nach einiger Zeit.