Mann lässt mir keine Freiheiten?!?

9 Antworten

Das musst Duc auch nicht.

Versuche bitte mit ihm das auszudiskutieren und zu bereden. Sag ihm dass Du Deine freiheit möchtest, nicht zu einer bestimmten Uhrzeit zuhause sein zu müssen, solange für die Kinder gesorgt ist. Dass er diese freiheit auch problemlos hätte.

Wenn ihr nicht miteinander redet, wird er Krach schlagen, wenn Du erst nach dem "feiern" zurückkommst.

Sollte er nicht zugänglich sein, dann setze Dich gewaltlos, aber bestimmt, einfach durch und komme nach Hause, wann Du willst an diesem Abend - und bereite Dich auf einen Streit vor.

Aber ohrne Reden wird es auf die Dauer nicht funktioniern fürchte ich. Dann bleibt Dir nur noch die Möglichkeit, dass ihr getrennte Wege geht.

Du hast ganz recht, dich dagegen zu wehren. Für mich klingt das nach ungünstig verteilten Machtverhältnissen. Bisher hast du es offenbar über dich ergehen lassen, aber das heißt noch lange nicht, dass es so in Ordnung ist. Eine Beziehung ohne Freiheiten kann auf die Dauer nicht funktionieren.

crunkgirl
Beitragsersteller

Ja seh ich auch so, naja durch die Geburt unseres Kindes und Corona war’s halt nicht mit weg gehen. Jetzt ist es mal wieder an der Zeit das es geht und jetzt fängt er an Stress zu machen…

Du hast auch ein Recht auf Freiraum. Er nimmt das für sich ja auch in Anspruch. Ihr müsst das mal grundsätzlich klären.

Sonst wird das auf die Dauer mit Euch zwei nicht funktioniere. Es kann nicht sein, dass immer nur einer zurücksteckt.

Genauso wie du. Er hat dir nichts vorzuschreiben und seine unnötige Eifersucht ist allein sein Problem. Sag ihm, dass er dir vertrauen muss sonst hat die Beziehung keinen Sinn.

Geh zu der Feier und hab Spaß!

DerClaudius  22.10.2021, 11:42

Lucy chen so geht das nicht gut. Ich würde ein ruhiges Gespräch suchen, meine Argumente darlegen und am Ende sagen wie wichtig mir das ist und daß sich beabsichtige daran teilzunehmen- Open end!

Lucynchen  22.10.2021, 12:00
@DerClaudius

Gespräche bringen aber offensichtlich nichts, da hilft nur noch sich mal durchzusetzen.

crunkgirl
Beitragsersteller

Ja hab ich ihm schon oft genau so gesagt. Ohne Erfolg

bin auf deiner seite. würd aber keinen streit beginnen. versuch das thema so anzugehen, dass ihm sagst, dass du weisst warum er so reagiert. weil er eben eifersüchtig ist. dass er sich aber keine sorgen machen muss weil....
und dass du dir einen mädelsabend wünscht, um auch mal rauszukommen.

biete ihm an, dass er nächste woche ja mit seinen freunden feiern gehen kann. glaub da nimmst bissl die angriffswelle von ihm raus

crunkgirl
Beitragsersteller

Ja hab ich ihm schon gesagt, das Problem ist das er überhaupt keine Lust hat mit seinen Freunden was zu tun, Sondern lieber mit seiner Familie /also mir ist

asx404040  22.10.2021, 12:07
@crunkgirl

is zwar süss. aber man braucht auch einfach abstand. den muss man sich auch gönnen können. sonst wirds zu einer belastungsprobe.

bin auch mal froh wenn ich zuhause aleine bin und nutz die zeit dann für mich