Kompliziertes Kennenlernphase?

3 Antworten

Also ich habe diese Unsicherheiten auch schon immer gehasst.

Meine Regel ist, dass ich die Frau, bei Dir ist es der Mann erst nach 3 Monaten frage, ob wir es mit einer Beziehung versuchen wollen und auch erst ab diesem Zeitpunkt, wenn sie ja sagte, wäre es meine Freundin.

Wenn ich mit jemanden beim ersten Treffen sitze und merke, dass ich sie wirklich toll finde, mich hingezogen fühle und ich meine damit alles andere als Sex, dann bedanke ich mich am Ende für das schöne Treffen und sage ihr, dass sie niemand ist, mit dem ich gleich ins Bett springen will, dass ich sie wirklich achte und sie was besonderes ist.

Und sie soll entscheiden, ob sie mich noch einmal sehen will.

Das Gute daran ist:

  1. ich war ehrlich
  2. ich muss mir danach keine Gedanken machen: Ach hätte ich doch dies und das gesagt und ach hätte ich ihr doch die Wahrheit gesagt.

Ich habe reinen Tisch gemacht und ich warte danach auch nicht auf ihre Rückmeldung.

Vergiss es. Der tickt anders als Du und Umerziehung wird nicht funktionieren.

Warum Frauen so früh fragen "Was das ist" werde ich wohl nie verstehen. Was ist da die erhoffte Antwort nach dem dritten Date? Das weckt bei 90% von uns Männern Fluchtinstinkte, wir sind nämlich eigentlich anders programmiert, so rein evolutionstechnisch...

Holladiewald306
Beitragsersteller

Ich weiß selber, dass es blöd war und habe es in diesem Moment noch selber nicht gewusst. Ich wollte mich eigentlich damit eher schützen, hatte Angst, dass es eine Bettgeschichte wird. Im Nachhinein bereue ich das sehr und ich weiß auch das es an mir liegt, aber leider gibt es keine Zeitmaschine.

SevenOfNein  01.01.2019, 14:39
@Holladiewald306

Solange keiner von Euch verlobt ist, ist ja nichts entschieden und alles möglich. Du willst vermutlich Sicherheit, dass Du nicht ausgenutzt wirst. Er will vielleicht momentan keine wirklich feste Beziehung, aber der Sex ist schon toll. Wobei er Dich ja tatsächlich in seinen Freundeskreis aufnehmen wollte.. Er wollte Dir nicht weh tun, aber dabei hast Du ihn doch abblitzen lassen... Ich glaube echt, es ist kompliziert, aber wenn Du ihn liebst, kannst Du erst einen Schlußstrich ziehen, wenn Du alle Möglichkeiten versucht hast. Viel Glück Dir, ich denke Du bist eine liebenswerte Person, und hast eine gute Partnerschaft verdient.