Mann kennengelernt der "in trennung lebt"....

6 Antworten

vielleicht hängt er ja noch an seiner "ex". ich würde dir einfach raten abzuwarten und zu sehen was kommt. ihn unter druck zu setzen würde wahrscheinlich schaden. ich würde nicht denken das du zu aufdringlich bist. vielleicht braucht er ja einfach noch etwas zeit, die du ihm aufjedenfall geben solltest, wenn dir etwas an ihm liegt

"In Trennung" leben hat normalerweise nichts damit zu tun dass man sich von einer Freundin trennt. Diesen Begriff benutzt man wenn man verheiratet ist und die Scheidung eben noch nicht durch ist. Man muss für eine einvernehmliche Scheidung mindestens ein Jahr "in Trennung" gelebt haben.

 Trennung ist Bedingung für spätere Ehescheidung! Da muss er erst einmal durch. Frage ihn doch einmal, wie es aussieht? Wie lange noch bis zur Scheidung und wie seine Zukunftspläne aussehen?

Auch interessant sind die Forderungen, die zwischen den beiden Ehepartnern entstehen :)

Den Begriff " in Trennung leben " benutzt man normalerweise, wenn man sich zwar offiziell getrennt hat, aber aus irgendwelchen Gründen gezwungen ist noch öfter als man eigentlich will miteinander zu tun zu haben.

Ich hab z.B. ein Paar im Bekanntenkreis die sich zwar getrennt haben, aber noch zusammen im in ihrem Haus wohnen weil keiner von beiden auf die Schnelle eine passende Wohnung gefunden hat.

Eine andere Variante wäre auch, daß einer der Partner emotional wenig belastbar ist und das man daher die Trennung quasi schlückchenweise  vollzieht.

@ Iche06

Ich denke nicht dass du zu ungeduldig bist.

Wenn er sich wirklich trennen will, dann braucht man keine Monate um sich für die neue Beziehung zu entscheiden.

Viele Möglichkeiten kann es nicht geben, dass er dir seit 6 Monaten erzählt, er sei in Trennung. Entweder er hält dich hin, es sind finanzielle Gründe oder er kann sich nicht entscheiden, weil er so beides haben kann. (nur meine Vermutung)

Warte doch mal seine Erklärung ab, keiner hier kennt ihn und dann wäge ab, ob du weitere 6 Monate warten willst oder ob er Nägel mit Köpfen macht.

Iche06
Beitragsersteller

Gerade das WARTEN auf diese Erklärung macht mich wahnsinnig....

Turbomann  12.03.2015, 13:26
@Iche06

Dann musst du halt eine Erklärung herbeiführen. Er wird dir doch darauf eine Antwort geben können.