trennung ernst gemeint

6 Antworten

Bezüglich Gnu-Wanderungen und dem Verhalten von Erdmännchen gibt es sehr interessante und zuverlässige Beobachtungen. Bei menschlichen Männchen würde ich aber auf jeden Fall von Individuen mit ausgeprägter, individueller Persönlichkeit ausgehen.

Was ist denn das für eine Frage...? "Wie verhalten sich Männer in den Tagen und Wochen nach der Trennung - und woran merkt man, ob sie die Trennung ernst meinen?" Das merkt man, indem man ihm zugehört hat, seine Beweggründe nachvollzogen hat, die vergangenen Geschehnisse zusammennimmt und seine Schlüsse zieht! Und dies, indem man seinen Grips und seine Erfahrungen anwendet.

Manchmal überlegt sich ein Mann erst nach Ausspruch der Trennung, dass er das Ganze doch im Grunde gar nicht will. ABER: Mancher Mann kommt zurück, weil er irgendwie meint, die Trennung doch nicht wirklich zu wollen... und täuscht sich aber dann auch hier wieder. Und geht noch einmal. Doppelter Schmerz für beide.

Wie sollen wir wissen, wie sicher er ist, wie sehr er die Sache reflektiert hat oder auch nicht, wie sein emotionaler Überblick ist, wie gut er sich selbst kennt, welche Erfahrungen mit Beziehung und Trennung er bereits hat, was zur Trennung geführt hat (Hammer-Sache?? Bagatelle??), was ihn an Dir oder eurer Beziehung genervt hat und wie ausschlaggebend das für seinen Entschluss war, wie sehr er womöglich trotz allem noch an Dir hängt, Dich gewohnt ist, von Dir emotional abhängig ist, Angst vor dem Allein sein hat, Dich aufrichtig schätzt...????

FRAG IHN.

Oder viel besser: Warte ab, was weiter passiert un finde Dich bis dahin erst einmal mit dem ab, was er ausgesprochen hat.

Vieles weiß er doch jetzt selbst noch gar nicht. Lass ihm Zeit. Und entwickle Dich in der Zwischenzeit ein wenig, nutze Deine Zeit und halte nicht die Luft an. Es ist nicht damit getan, dass er zurück kommt, ihr landet dann im selben Fahrwasser, wenn Du bis dahin keine Veränderung vornimmst. Und wenn er gar nicht zurück kommt, brauchst Du ebenfalls diese Entwicklung.

es nicht bereut??

Wenn er sich nicht mehr meldet!

Wenn er es bereut, wird er sich nach einiger Zeit (Tagen oder Wochen) wieder bei dir melden! Wichtig ist es, das du ihn nicht nachrennst!

Bei den einen merkt man es und bei den anderen nicht.

Wenn jemand sich getrennt hat lernt er es im Normalfall zu akzeptieren und lebt eben nach einer Zeit damit oder sucht sich die Person eben wieder.

das is etwas knifflig das beste jedoch ist wenn du dich wie normal mit jedem anderen verhälst und geh einfach erstma davon aus dass er es ernst meint und flirte mit anderen wenn er dich wirklich noch liebt und es bereut schluss gemacht zu haben wird er sauer werden wenn du mit anderen flirtest und dich mit ihnen triffst so kriegste es am einfachsten raus

Also wen du wochenlang nichts von ihm hörst kannst du dir sicher sein das er nichts mehr von dir will