Mann ist penetrant und lässt sich nicht abwimmeln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi Maliini - gibt in sonem Fall die Möglichkeit, dass de in deinem zuständigen Polizeirevier ne "Gefährder-Ansprache" gegen den Stalker beantragst. Du sollst aber genau protokollieren: Anrufe und andere Belästigungen, mit Datum Uhrzeit Ort.

https://www.gutefrage.net/frage/vorladung-zur-polizei-praktisch-so-ne-art-praeventions-gespraech-ne-ermahnung-wie-heisst-bitte-der-juristische-fachausdruck-danke-an-die-fachleute?foundIn=user-profile-question-listing

wenns nicht hilft, ein Annäherungsverbot erwirken.

Überall blockieren.
Auf nichts mehr reagieren.
Der Mitbewohnerin sagen, dass du dich vom ihm belästigt fühlst und sie die Verantwortung dafür übernimmt, dass ihr Gast nur da ist, wenn sie da ist und er sich wie ihr Besuch verhält und du dich davon abgrenzt.
Sie muss dafür sorgen, dass er Abstand hält und dich nicht anspricht.
Du kannst ihm Zimmerverbot für deinen Bereich aussprechen.
Ansonsten kannst du deinen Freund bitten, deine Mailbox zu besprechen und ihm die Tür aufzumachen.

Maliini
Beitragsersteller

Doch das merkt sie. Sie hat ihm auch gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll. Bloß glaubt er, wenn er weiter so hartnäckig bleibt, dass ich ihn doch an mich heran lasse. Das wird jedoch niemals der Fall sein!

loema  06.03.2016, 19:09
@Maliini

Dann sollte sie als Freundin sauer werden und Hausverbot erteilen.
Sie verhält sich nicht loyal zu dir. Das ist nicht o.k. Gar nicht.

Maliini
Beitragsersteller
@loema

Ich weiß... Aber mehr kann ich da leide auch nicht tun.. :(
Es wird mit ihm irgendwann ausarten. Es fängt immer harmlos an.

loema  06.03.2016, 19:19
@Maliini

Ja. Berufe vielleicht eine Krisensitzung ein. Mit all deinen Freunden und der Freundin, mit der du wohnst. Lade auch deine Eltern dazu ein und ihre Eltern. Man muss ihr klar machen, dass es kein Spaß ist. Du hast auch Hausrecht. Kennst du einen Anwalt? Lass dich beraten welche Möglichkeiten du bezüglich der Wohnung hast.
Oder ziehe aus. Und verrate deiner "Freundin" deine Adresse nicht.

Maliini
Beitragsersteller

Hab den auch überall blockiert.
Das ist alles noch so einfach. Ich hab ihr gesagt, dass ich belästigt fühle. Aber was soll sie dagegen machen, wenn er sie besuchen will?

loema  06.03.2016, 18:22
@Maliini

Deine Freundin ist nicht deine Freundin, wenn sie ihn weiterhin reinlässt. Merkt sie nicht, dass er aufdringlich ist?

Rede auch mal mit Deiner Freundin und teile ihr mit, dass er Dich bedrängt. Falls er nicht aufhört ist das Stalkin und das wird jetzt schon durch eine veränderte Rechtslage schneller bearbeitet bei der Polizei.

Maliini
Beitragsersteller

Das ist dann das nächste Problem. Ich kann nichts nachweisen.

Maliini
Beitragsersteller

Das habe ich ihr schon gesagt und sie meinte, dass sie dagegen nichts machen kann, da er behauptet das er sie besucht. Aber das ist natürlich gelogen. Er kommt um mich zu sehen. Das hat zumindest sie behauptet. Jetzt verstecke ich mich im Zimmer. Fast schon erbärmlich...

pilot350  06.03.2016, 18:16
@Maliini

Lasse Dich bei der Polizei beraten wie Du Dich verhalten sollst und schildere den gesamten Vorfall wie hier. Ich denke der könnte gefährlich werden wenn Du ihn ignorierst. Und ich meine, dass ist keine Freundin von Dir. Bevor es eskaliert ziehe in eine andere WG im Notfall.

Spirit528  06.03.2016, 18:25
@Maliini

Selbstverständlich hat er kein Recht - ob Deutscher oder nicht - Dich in Deiner Privatsphäre zu belästigen.

Und ebenso selbstverständlich können die Bullen etwas gegen Stalking machen, denn das ist eine Straftat. Ich fürchte es reicht aber noch nicht, dass das als Stalking gilt.

Wenn ein Mann so wenig Respekt vor dem hat was eine Frau ihm klar gemacht hat, hilft oftmals nur ein anderer Mann. Also ein Freund/Bekannter, der ihm deutlich macht dass du kein Interesse an ihm hast. Rein verbal und freundlich aber deutlich meine ich natürlich.

Maliini
Beitragsersteller

Ich finde es ziemlich arschig eigentlich... Aber wenn das die einzige Option ist.

Lavendelelf  06.03.2016, 18:28
@Maliini

Ich finde das auch eher arschig. Wenn du es aber wirklich versucht hast und er trotzdem nicht aufhört und es dich wirklich nervt, dann versuche das mal. Er wird dann sicher den Schwa** einziehen.

Maliini
Beitragsersteller
@Lavendelelf

Ich hoffe. Muss wohl doch einen Scheinfreund mit nach Hause nehmen, wenn er da ist.

lade Dir einfach männliche Freunde ein, wenn Du weißt, dass er kommt

Maliini
Beitragsersteller

Hab ich auch schon überlegt. Er ist immer so ohne Vorwarnung da... Ich kann das immer nie einschätzen.

oppenriederhaus  06.03.2016, 18:22
@Maliini

da ist doch sicher jemand dabei, der spontan vorbeikommen kann ? Du solltest auf jeden Fall Freunde um Hilfe bitten.

Maliini
Beitragsersteller
@oppenriederhaus

Meine Freunde sind nicht so spontan, wie ich es bin. Das ist das nächste Problem.