Mann in Rock und Strumpfhose?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann gut aussehen. Aber was man dazu trägt, kommt dann darauf an, wie sich der Mann wohlfühlt. Wie wäre es mit einer Bluse? Ein weißes T Shirt geht natürlich auch.

Das kann sehr gut aussehen, aber genauso wie bei Frauen spielt die Figur und das Gesamtoutfit eine große Rolle. Gerade bei Röcken und Kleidern ist es für schlanke Menschen einfach viel leichter ihren Stil zu finden.

Ich bin schlank und habe auch schlanke, trainierte Beine und wenn ich einen Rock trage, dann ist dies das einzige weibliche Kleidungsstück. Alle anderen versuche ich geschlechtsneutral bis nur leicht männlich zu wählen.

Z.B. schwarzer, kurzer A-Linen Sportskirt (all-gender) von Adidas mit weißen Sneakern, weißen Socken und weißen, weiteren T-Shirt oder ein grauer Hoodie drüber.

Komplett weibliche Kleidung finde ich für mich als Mann furchtbar - steht mir überhaupt nicht. Ist auch nicht das, was ich will. Es kommt mir auch nur darauf an, dieses eine Kleidungsstück in das Outfit einzubauen und nicht krampfhaft weiblich auszusehen.

Jetzt zu der Kombi oben eine Strumpfhose tragen würde ich eher nicht, wenn dann eine Leggings, weil das sportlicher (und auch praktischer) als eine Strumpfhose ist.

Ich tendiere eher zu sportlicher Kombi, weil ich mich da einfach wohler fühle und es auch nicht im Alltag besonders auffällt. Pumps, Strumpfhose etc. ist so gar nicht meins, aber jedem das Seine, du musst dich wohlfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meiner persönlichen Efahrung sind Röcke problemlos, gerade in A-Linie, da muss nur die Taille passen. Oberteile aus der Damenabteilung sind allerdings kritischer, da Männer meist einen kräftigeren Brustkorb aber keinen Busen haben, die Oberarme sind meist kräftiger, die Taille sitzt tiefer. Der ganze Schnitt passt zumindest bei mir nicht. Daher entweder nähen lassen oder auf Oberteile aus der Herrenabteilung greifen, diese ggf. etwas kürzen lassen. Wenn Du aber aners gebaut bist, Dir diese Oberteile passen, kannst Du auch die tragen.

Geschmackssache.. ich finde das kann an einem Mann eig nicht gut aussehen. Eventuell der traditionelle Schottenrock aber sonst micht.

ob das gut aussieht, müssen andere entscheiden, ich selber (m 66J) gefalle mir jedenfalls, wenn ich einen Rock trage, und gerade knielange Röcke in A-Linien Form sind meine Favoriten, dazu trage ich Feinstrümpfe (wenns zu kalt ist eine Thermostrumpfhose) und als Oberteil Blusen oder jetzt im Herbst auch Pullis, die meisten meiner Röcke sind Jeansröcke in schwarz oder Jeansblau (hell und dunkel) und auch ein Leder(imitat)rock ist dabei, diesen kombiniere ich sehr gerne zu meinem flauschigen rosa/grau/weißen Schlabberrolli, wozu ich in diesem Herbst aufgrund recht warmer Temperaturen allerdings noch wenige Gelegenheiten hatte, macht aber nix, hab ich eben eine wollweiße Bluse mit schwarzer Paspelierung an der Knopfleiste dazu getragen - und wie gesagt - mir gefiel es, erst Recht mit meinen Hochfrontpumps, Stiefeletten oder wadenhohen Stiefeln in schwarz mit 5cm Absatz dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung