Mann haut immer ab wann er will?

10 Antworten

Hey, also ich würde ihm sagen, wenn er seine Zeit braucht und dauernd weg kann, dann soll er dir und eurem Kind Geld geben und du hörst auf zu arbeiten; weil du ja Mutter und Hausfrau bist, damit du auch mal Zeit für dich hast, wenn es es nicht akzeptiert, kann man sich leider nur trennen; dann muss er ja Unterhalt zahlen. Sowas weiß man leider nie vorher :( viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Da läuft irgendwas schief in der Ehe. Deswegen würde ich dir eine Eheberatung empfehlen. Geh erst mal alleine dahin. Vielleicht bekommst du da sogar gute Lösungsvorschläge.

Dein Mann ist der Vater deiner Tochter. Als solcher hat er auch Pflichten. Auch als dein Ehemann hat er auch Pflichten. Deine Herausforderung ist es, ihm dies verständlich zu vermitteln, aber so dass er sich nicht angegriffen fühlt.

Geld gibt er uns nämlich keins, obwohl er gut verdient. Ich muss quasi selber gucken wie ich klar komme

Genau das gehört zu seinen Pflichten. Als Ehepartner habt ihr doch eine Partnerschaft eingegangen. Bei der klassen Familienplanung ist der Mann der Hauptverdiener und bringt das Geld nach Hause. Die Frau ist für den Haushalt und die Kinder zuständig. Dein Mann bring jedoch nicht das Geld nach Hause, sondern behält es für sich. Am Haushalt beteiligt es sich wahrscheinlich nicht und um das Kind kümmert es sich auch nicht. Also er nimmt keine Aufgeben war. Du musst für dich selbst Geld verdienen, dich um das Haushalt kümmern und auch auch das Kind aufpassen. Das ist zu viel für eine Person.

Ich finde das schon richtig dreist, aber interessiert ihn nicht. Er sagt immer, dann musst du halt gehen

Ich finde sowas einfach nur traurig. Denn Trennung ist für meiner Meinung nach die letzte Option und deswegen würde ich sowas ungern empfehlen. Aber in deinem Fall kann man echt darüber nachdenken. Denn wird es nämlich unterhaltspflichtig, einmal für deine Tochter und dann auch noch für dich. So musst du selbst weniger Geld verdienen und hast dann mehr Freizeit. Vielleicht wird er dann Einsichtig und bessert sich, weil er dich wiederhaben.

Was erwartest du da großartig an Tipps, das du ihn ändern kannst ist eher unwahrscheinlich.

Schluß machen oder mit Leben, vielleicht ändert eh sich wenn er sieht das du wirklich bereit bist deshalb Schluß zu machen.

Eine andere Arbeitsstelle mit KITA freundlicheren Arbeitszeiten sollte sich finden lassen vielleicht auch erst mal nur halbtags.

Oder eben eine KITA die zu passenden Zeiten auf hat.

Wenn ihr getrennt lebt kannst du natürlich den Unterhalt für das Kind auch relativ problemlos durchsetzen lassen, solange ihr die gleiche Meldeadresse habt ist das schwieriger.

Also ganz ehrlich...dafür gibt nur ein Wort Trennung einläuten. Wer passt auf die Kleine auf wenn Du arbeiten bist?

Also wenn du nur einen Funken Selbstachtung hast reichst du die Scheidung ein. Dann muss der seine Finanzen offen legen und dann würde ich den richtig bluten lassen mit dem Unterhalt.