Wann nennt man ein Kind einen Wirbelwind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, für mich ist das eine Koseform.

Es spricht für jemanden der Energie hat und dies auch ausstrahlt.

Mit '"Unruhe" hat dies für mich wenig zu tun.

LG

das ist ein Ausdruck für ein mobiles Kind, es bringt Leben in die Bude

für manche Erwachsene mag das anstrengend sein, aber manche lassen sich davon auch inspirieren und anstecken, derart, dass sie nicht nur auf ihrem Arsch sitzenbleiben, sondern sich auch mal an einer Beschäftigung beteiligen

ich mag Kinder, die zeigen, dass sie nicht nur mit Spielekonsolen oder Fernseher zufrieden sind

"Wirbelwind" bezieht sich auf ein Kind, das sehr aktiv und unruhig ist. Diese Bezeichnung drückt aus, dass das Kind viel Energie hat und ständig in Bewegung ist.

Steffile  31.01.2023, 08:48

Oder einfach ein normales KInd ist... die sind ja an sich aktiver als 50 jaehrige