Mann gibt sich keine Mühe mehr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dein Problem, viele Männer merken aber nicht, selbst wenn du es mal nebenbei ansprichst, wird es nicht erst genommen, weil man(n) denkt : ( ach die hat heut nen schlechten Tag, da ziehe ich mich mal lieber zurück) - natürlich verschlimmert der Rückzug die Sache und du wirst immer wütender.

Ich rate dir, deinen Freund ernsthaft ins Gewissen zu reden, das er eure Beziehung durch desinteresse aufs Spiel setzt, am besten schreibe einen Liebesbrief, wo du beschreibst wie sehr du Ihn liebst und die Probleme darin auch ansprichst, wie du dich in bestimmten Situationen fühlst.

Schaut euch eure gemeinsamen Fotos an und schwelgt in Erinnerungen, das bringt die alte Liebe wieder frisch in die Beziehung.

Nehmt euch vor 1 mal die Woche nur etwas für den Partner zu machen etc. da fällt euch bestimmt was ein :)

Ob die Antwort für dich hilfreich ist, kannst am Ende nur du beurteilen, aber wenn ich mit meinem Mann schon mehrfach gesprochen hätte und das nichts bewirkt hätte, zu keiner nachhaltigen Verbesserung geführt hätte, würde ich ihm mal einen deutlichen Schuss vor den Bug verpassen und mal für eine Woche "wo anders" wohnen. Das es "nur" für eine Woche ist, würde ich dabei offenlassen. Ob das nun in einem Hotel wäre oder bei meinen Eltern oder bei einer Freundin, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Manchmal hilft es, sich mal rar zu machen, damit der Andere begreift, dass es fünf vor zwölf ist und "ich es ernst meine".

Ich bin zwar noch ein Kind aber genau das gleiche ist bei meiner Mutter und seinem Freund auch so.Er gibt sich auch keine Mühe mehr und wenn dann vielleicht für einen Tag.Man merkt auch das er sie nicht mehr liebt.

Also:Sprich doch mal mit ihm und sag ihm das du in sehr liebst und wenn es dann immer noch kein Sinn hat würde ich mal darüber nachdenken ihn zu verlassen weil was bringt dann noch eine Beziehung wenn er dich nicht liebt?

Wenn er keine Rücksicht auf dich nimmt, dann macht die Beziehung auf Dauer keinen Sinn mehr. Es ist ihm ja anscheinend egal, dass du unglücklich bist. Vielleicht wäre es besser, wenn du es beendest.

so bedauerlich wie es ist, wenn diese Phase eingetreten ist ist leider nichts mehr zu machen. Empfehle dir das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von Allan und Barbara Pease zu lesen, wenn es geht beide, es kann eure Beziehung retten.