Mann auf öffentlichen Platz wirkt bedrohlich, sitzt jeden Tag dort, Polizei benachrichtigen (Text lesen)?

3 Antworten

Ein Anruf beim sozialpsychiatrischen Dienst wäre eventuell hier zielführender (Bei Beleidigungen oder Bedrängung usw. kann natürlich auch die Polizei gerufen werden - nachdem die Person hier aber augenscheinlich verwirrt erscheint, würden diese auch den sozialpsychiatrischen Dienst involvieren.)

Charly44216  04.09.2024, 12:07

Richtig.Es gibt viele Arten von psch.Krankheit,wo man auch,ohne zu wissen,beleidigt und hinterherläuft.Sie können oft nichts dazu.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 12:15
@Charly44216

Kann man Menschen erst in eine Psychiatrie einweisen lassen, sobald sie für sich oder andere eine Gefahr darstellen? Andere Auffälligkeiten sind egal?

Charly44216  04.09.2024, 12:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Man kann selbst gat nichts eintscheiden.Stelle Dir vor,das macht man mit Dir.....gehe zu einer Sozialstation und mache sie auf ihn aufmerksam.

kann man mal machen, dann sollen die mal die Personalien aufnehmen, passiern wird wahrscheinlich nix

Wenn der Mann nur seltsam ist, passiert auch nichts mit dem.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 12:13

Ja, gut, kann man nur hoffen. Das so jemand nicht eingeliefert wird in eine Psychiatrie?