mann vergisst auf einmal mein Name

5 Antworten

Schreiben wir mal aufgrund eines Biergesprächs ein Pro für den Mann auf:

Es gibt Männer, diese können sich ´leider keine Namen merken, es gibt solche Menschen, so und jetzt wäre der eigentliche Nachteil bei der Story.

Den Namen von der Mutter, Sohn, Tochter, Vater, Verwandtschaft, können diese aber behalten, komischerweise auch den Namen des Wirts oder der Bedienung (von diesen aber nur, wenn diese immer da wären ansonsten muss dann ein Lehn-Name herhalten).

Weiterer merkwürdiger Zufall so finde ich, bei bestimmten Prachtexemplaren, wenn man so als eine Art Müllkasten fungiert (nicht böse hier gemeint) sondern zig tausende Gespräche beim Bier schon geführt hat, tjaaa watt soll ich sagen bzw. schreiben.

Da ich eine Frau wäre, ich aber der Eimer schlechthin bei bestimmten Gesprächsabenden wäre, der Name bleibt bei solchen Exemplaren auch ohne Verliebtsein drin.

Und so aus Trinklaune heraus, kann ich nur für ein paar Exemplare sprechen, diese finden das andere Geschlecht wohl gut, bekommen das aber nicht so auf die Kette plus hätten dann das Problem, das sie sich nichts und wiederum keinen Namen merken können.

Meine Antwort wäre: Find es heraus, so lange der Typ deinen Namen nicht kann, so lange kann man sich nur unterhalten, fertig.

Und die nächste Frage wäre an dich: Warum sollte das Anzeichen sein von Verliebtsein, dann würde der Jung mit tausend sprachlichen Dingen im Gespräch nicht klar kommen.

Manche Leute können sich Zahlen merken, manche nicht, manche schmeißen die Namen ihrer Kinder durcheinander, manche merken sich halt Namen nicht sonderlich.

Erst wenn der Mensch bissl näher rückt bzw. mehr im Gespräch wäre, dann wird man sich diesen wohlmöglich merken können. Das wäre meine Beobachtung hierzu gewesen.

Und manchmal gibt es Namen, die sind bissl merkwürdig für bestimmte Ohren oder verletzt das Schamgefühl oder man hat eine Assoziierung im Kopf zu wem auch immer, bevor man dann Lachflashs hierzu unterhält oder so ganz abdriftet, da würd ich diesen mal in Schutz nehmen und schreiben, das wäre das beste was der Jung in so einer Situation machen kann und zwar sich an den Auslöser sprich Namen nicht zu erinnern oder diesen wohlmöglich zu wiederholen oder gar laut zu sagen...

Aber selbst sowas verwächst sich, wenn mehr Kontakt besteht...

Ganz sicher hat das nicht das geringste mit Verliebtheit von diesem Mann zu tun, eher schon könnte es ein Zeichen für eine beginnende Krankheit sein welche mit dem Gedächtnisschwund einhergeht. Eine andere Möglichkeit wäre und das ist jetzt etwas ironisch gemeint die folgende, dieser Mann hat zur Zeit derart viele Mädels an der Hand, das er dann und wann ganz logisch auch mal die Vornamen vergisst respektive diese miteinander verwechselt.

vieilleicht kennt er viele Mädchen/Frauen, da kann man schon mal durcheinander kommen ;)

Vielleicht hat er Alzheimer ist das richtig geschrieben? Naja. Oder er will dich ärgern.

ich denke wirklich nicht das dass ein verliebtheits zeichen ist

Beltin1  19.09.2022, 20:34

Wie ist es wenn ein Junge nach zwei mal sehen meine Name nicht vergisst. Es ist schon zwei Monate her aber hat trotzdem meine Name nicht vergessen. Er arbeitet auch mit vielen Menschen. Ich habe meine Name nicht einmal gesagt er hat es gemerkt beim Gespräch mit einem anderen.