Manipuliert mein Freund mich?

9 Antworten

Also dein Freund hat erstens ganz klar Aggressionsprobleme und höchstwahrscheinlich ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Wer bei solchen Lappalien so ausrastet, der sollte sich ersthaft Hilfe suchen. Auch das mit dem Weinen finde ich kritisch. Könnte klar eine Methode sein, um dich zu manipulieren oder er empfindet seine Gefühlsausbrüche so extrem, dass er wirklich weint. Das klingt ein kleines Bisschen nach einer bipolaren Störung. Ich will hier nichts diagnostizieren, weil das ganz klar nicht mein Recht ist, aber du kannst ja mal Googeln und schauen ob die Anzeichen auch auf deinen Freund zutreffen. Bitte schränke dich und dein Leben nicht zu sehr ein, nur um Stress zu vermeiden. Überlege dir, ob du wirklich so einen Partner haben möchtest und mit diesen Zuständen auf Dauer klarkommen kannst und möchtest!

Ich sehe da keine Manipulation.

Er hat seine Emotionen nicht im Griff, und zwar ganz gewaltig.

Wenn sich die Sache etwas gelegt hat solltest du mit ihm drüber reden.

Du gehörst ihm nicht, und kannst dich frei bewegen wohin du willst. Da gibt es keinen Grund eine riesen Szene wegen zu machen.

Wenn so etwas noch mal vorkommt dann würde ich mich an deiner Stelle von ihm trennen. Nur wenn er selber versteht das er da ein Problem hat, und versucht dran zu arbeiten hat Eure Beziehung eine Zukunft.

Er ist kein Freund. Er gönnt dir nicht.

Er ist eine Zumutung, kraftraubend, jähzornig und erpresst dich.

Was übleres an Freund gibt es nicht.

adianthum  29.04.2023, 19:06

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...

Mit Manipulation hat das wenig zu tun.

Sieht eher danach aus als hätte dein Freund ein massives Ego Problem.

Du hast nichts Falsch gemacht.

Da er dich sogar weg geschubst hat solltest du diese Beziehungs beenden.

Ja, er manipuliert dich. Er scheint riesige Probleme zu haben und nicht Beziehungsfähig zu sein.

Was ich in so einer Situation tun würde: Kontakt abbrechen.

Viel Glück für dich