Manipuliert mein Freund mich?
Mein Freund manipuliert mich glaube ich durch weinen. Aber ich weiß es nicht. Das ist Gestern passiert:
Ich bin mit ihm und seinen Freunden auf einem Ball. Sehe ne Freundin, die ich seit 1 Jahr nicht mehr gesehen habe. Ich sag ihm dass ich mit ihr kurz mit gehe.(Er hats nicht gehört da die Musik zu laut war) Gehe mit ihr im Ballgebäude spazieren. Er findet mich ca 20-40 Minuten später bei ihr und ihrer Familie, mit der ich sehr gut bin. Ich will ihn der Familie vorstellen, mit der ich sehr gut bin. Er schreit mich an wieso ich weggehe. Ich will ihn umarmen und mich entschuldigen. Er schubst mich weg und ich falle fast auf die Knie. Er schreit dass ich ihm am Arsch lecken kann und er sich jetzt verpisst. Er ruft mich an und wir reden draußen. Er schreit mich an. Meine Freundin von vorher ruft an und fragt wo ich bin und ob alles ok ist. Da ich abgehoben habe wird er nur noch wütender und schmeißt sein Handy auf den Asphalt und schreit mich weiter an. Ich hab kein Bock mehr und will heim fahren und mich abholen lassen von meinen Eltern. Er fängt vor gut 50 Leuten an zu heulen. Also richtig zu heulen. Mir wird es unangenehm und ich willige ein zu bleiben. Ich bin die ganze Zeit allerdings reserviert und ruhig und recht kühl da ich es nicht cool fand dass er mich vor der Familie so blamiert hat. Er fängt wieder an zu heulen. Ich muss mich glücklicher verhalten damit er nicht mehr heult. Dann hat er auch aufgehört. Manipuliert er mich? Hab ich richtig gehandelt dass ich geblieben bin? Wenn ich nicht geblieben wäre, hätte er nur noch mehr geheult und das wäre mir zugegebenermaßen sehr unangenehm gewesen da ich viele anwesende Personen kannte.
9 Antworten
Also dein Freund hat erstens ganz klar Aggressionsprobleme und höchstwahrscheinlich ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Wer bei solchen Lappalien so ausrastet, der sollte sich ersthaft Hilfe suchen. Auch das mit dem Weinen finde ich kritisch. Könnte klar eine Methode sein, um dich zu manipulieren oder er empfindet seine Gefühlsausbrüche so extrem, dass er wirklich weint. Das klingt ein kleines Bisschen nach einer bipolaren Störung. Ich will hier nichts diagnostizieren, weil das ganz klar nicht mein Recht ist, aber du kannst ja mal Googeln und schauen ob die Anzeichen auch auf deinen Freund zutreffen. Bitte schränke dich und dein Leben nicht zu sehr ein, nur um Stress zu vermeiden. Überlege dir, ob du wirklich so einen Partner haben möchtest und mit diesen Zuständen auf Dauer klarkommen kannst und möchtest!
Ich sehe da keine Manipulation.
Er hat seine Emotionen nicht im Griff, und zwar ganz gewaltig.
Wenn sich die Sache etwas gelegt hat solltest du mit ihm drüber reden.
Du gehörst ihm nicht, und kannst dich frei bewegen wohin du willst. Da gibt es keinen Grund eine riesen Szene wegen zu machen.
Wenn so etwas noch mal vorkommt dann würde ich mich an deiner Stelle von ihm trennen. Nur wenn er selber versteht das er da ein Problem hat, und versucht dran zu arbeiten hat Eure Beziehung eine Zukunft.
Er ist kein Freund. Er gönnt dir nicht.
Er ist eine Zumutung, kraftraubend, jähzornig und erpresst dich.
Was übleres an Freund gibt es nicht.
Mit Manipulation hat das wenig zu tun.
Sieht eher danach aus als hätte dein Freund ein massives Ego Problem.
Du hast nichts Falsch gemacht.
Da er dich sogar weg geschubst hat solltest du diese Beziehungs beenden.
Ja, er manipuliert dich. Er scheint riesige Probleme zu haben und nicht Beziehungsfähig zu sein.
Was ich in so einer Situation tun würde: Kontakt abbrechen.
Viel Glück für dich