Erfahrungen mit 'Manifestieren' (Ex, Freunde...)?

5 Antworten

Erfahrungen habe ich keine, denn ich würde so etwas von vornherein nicht versuchen, weil es meiner Meinung nach Unsinn ist. Hier skeptisch zu sein ist völlig berechtigt und entspricht der Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Natürlich kannst du gewisse Dinge durch deine Gedanken manifestieren. Aber nur Dinge die dich selbst betreffen. Das kann natürlich dazu führen, dass auch andere Personen Veränderung bei dir bemerken und ihr Verhalten dir gegenüber auch anpassen.

Aber du wirst so niemanden ändern oder manipulieren können. Jeder, der behauptet man könne mit so etwas andere zu etwas bringen lügt. Egal was du manifestierst, es wird niemanden dazu bringen etwas zu tun, was er/sie nicht möchte. Es betrifft wie gesagt nur dich selbst.

Um wirklich etwas solide zu "manifestieren", nimmt man am Besten Beton.

Funktioniert!! Weil sich jede Faser deines Körpers in Richtung der Manifestation bewegt.

Entscheidungen sind es, die dein Schicksal bestimmen. Jedesmal musst du dich für das eine und gegen das andere entscheiden, das ist Gesetz! Wie schön wäre es, wenn wir uns automatisch für das "richtige" entscheiden könnten? ✨. Manifestation macht's möglich!!

Diese Methode (auch als 369-Methode bekannt) bemüht ja einen esoterisch-himmlischen Zusammenhang als Erklärung. Das ist ja ganz nett und erhebend ... und auf solchen Grundideen basieren Aberdutzende von Büchern, mit denen Autoren sich erhoffen Geld zu verdienen.

Man schreibt sich mehrfach am Tag (3 mal, 6 mal, 9 mal) seinen Wunsch (bzw. sein Ziel), auf - und der soll dann in Erfüllung gehen.

Ich sehe das aus psychologischer Warte eher etwas nüchterner als Förderung der eigenen Zielstrebigkeit und eine Form von Selbstmotivation.

Und das ist ja nun wahrlich nicht das Schlechteste, um der Erfüllung seiner Wünsche näher zu kommen ... 😊