Mango Tours Reise stornieren nachdem es uns zu unsicher geworden ist?

1 Antwort

Also zu deinen Punkten:

Die Zahlungen will MangoTours deshalb, weil die Fluggesellschaften das Geld komplett wollen und die Flüge meist nur ein paar Tage optionieren. Auch damit ihr verbindlich bucht und nicht abspringt, wird natürlich Druck auf euch ausgeübt....

Die Hotels, die ihr buchen könnt, werden oft bewusst von den Abireisenveranstaltern angeboten, auch wenn sie die Kontingente für besagte Hotels gar nicht haben. So ködern sie Klassen wie euch und wollen euch eine Alternative anbieten in der Hoffnung, dass man eben durch (falsche) Infos eben Kunden locken konnte. Wenn dann die Hälfte abspringt, ist es immernoch besser, als wenn gar keiner eine Anfrage schickt, weil das Wunschhotel als voll gekennzeichnet ist. Sowas streitet natürlich jeder Veranstalter ab, könntet ihr aber selbst rausbekommen, indem ihr einfach in dem Hotel oder deren Agentur selber anruft oder Kontakt aufnehmt.

Zu eurer Kündigung müsst ihr genau die AGB`s auf der Webseite suchen und euch eben über Bekannte oder Rechtsauskunft die Infos holen. Fakt ist, wenn sie euch nicht in eine akzeptable Alternative unterbringen können (2-4**** in Lloret unterscheiden sich leider kaum), habt ihr auf jeden Fall das Recht auf Preisminderung und könnt zudem natürlich einen "Shitstorm" auf allen Kanälen gegen Mangotours lostreten auf z.B. Dooyoo, Holidaycheck, Googlebewertung, Blogs, Facebook (Bewertungssterne). Vorteil: Dies trifft einen Veranstalter viel mehr und sie können diese auch nicht selbst löschen, wie Kommentare auf Facebook, Twitter, Instagram und co.

Das mit dem Flug ist klar, dass die diese nicht mehr stornieren wollen, da die Fluggesellschaften nicht den kompletten Preis ohne Grund zurückerstatten, ohne dass ein trifftiger Grund vorliegt. Ihr könnt aber über die AGB´s und über § zumindest euch Geld zurückholen. Komplett zurücktreten wird schwer, aber bevor das passiert wird euch Mango zufälligerweise doch eine passende Alternative anbieten, aufgrund der schwerliegenden Konsequenzen.

Also dann viel Spaß in Lloret trotzdem. Einen hilfreichen Artikel zu Abifahrten und die Tricks der Veranstalter findest du auf: https://lloretparty1.wordpress.com/abireisen/

Jetzt sollten euch zumindest keine weiteren Überraschungen treffen. Lasst euch nicht entmutigen ;)