Tipps für eine Abifahrt nach Goldstrand?

5 Antworten

Hi, also ich selber war nicht da, aber meine Cousine war vor ein paar Wochen in Bulgarien am Goldstrand. Reiseveranstalter war glaub ich Tui und das Hotel hieß glaub ich Marina Beach Hotel oder so. Jedenfalls war das Essen nicht so besonders auch außerhalb des Hotels. Die Clubs und so waren alle gleich in der Nähe, einer nach dem anderen, total lässig hat sie gesagt. Wegen der Verständigung ist das so ne Sache, denn Deutsch sprechen die gar nicht und Englisch naja..

Hi,

also wir waren vom 08.09.2014 - 15.09.2014 am Goldstrand. Gebucht haben wir auf ab-in-den -urlaub.de. Wir zahlten pro Person 460 € mit 4 Sterne Hotel (Excelsior, nah am Strand, all inklusiv ). Alles war super nur das Essen im Hotel war mäßig. Ansonsten war der Urlaub absolute Bombe. Zum Party machen sehr gut. Vor allem Megapark und Bierkönig am Strand sind meiner Meinung nach die besten Location. Im Bierkönig zahlst du gerade mal 2 € für 0,5L Bier. Also Ausweise mussten wir noch nie zeigen obwohl einige mit dem wir unterwegs waren noch recht jung aussahen. Ansonsten müsst ihr nichts weiter beachten außer vllt. noch das man mit dem Taxifahrer mit über den Preis verhandeln sollte. Leute waren auch sehr nett. Sind auch viele Deutsche da. Mit der All inklusiv muss das jeder selber wissen. Wir wollten das unbedingt und haben das auch voll ausgenutzt ;D

Schön war es schon, das Meer und die Gegend und so, aber dort haben sie ne andere Währung also solltet ihr am besten davor umwechseln.

Feiern kann man am Goldstrand wirklich gut und es ist überhaupt kein Problem unter 18 zu sein weil da nirgendwo kontrolliert wird.

Wenn man da im Juni / Juli hinfährt sind auch fast nur deutsche Abiturienten da, macht also wirklich bock!

wollisoft  16.09.2014, 11:55

Es mag vielleicht nicht oft kontrolliert werden, das ist richtig. Aber wenn doch und einer unter 18 ist, dann kann es kompliziert werden. Und Bulgarien ist bei Minderjährigen aufgrund vieler Kindesentführungen sehr sensibel.

Handelt es sich um Minderjährige deutscher Nationalität, so sollte zumindest eine Bescheinigung der Eltern mitgegeben werden, worin audrücklich die Erlaubnis, bzw. das Einverständnis der Eltern mitgeteilt wird. Möglichst mit Nennung einer beaufsichtigenden Person. Dies kann übrigens bereits bei der Ausreise von der deutschen Polizei gefordert werden.

Handelt es sich um Minderjährige bulgarischer Nationalität, so muss das Schreiben von beiden Elternteilen unterzeichnet und von einem Notar beglaubigt werden.

Hey!

Der Goldstrand ist wie gemacht für Abigruppen. Der Strand ist super, die Clubs sind bombe und die Preise immernoch günstig.

Wir von Check Jugendreisen stellen ein kostenloses Anfrage-Formular zur Verfügung, welches ihr nur einmal ausfüllen müsst und bekommt danach viele Angebote von verschiedenen Anbietern zugeschickt:

www.check-jugendreisen.de/Abireisen

Zudem haben wir wertvolle Tipps für die Planung einer Abireise zusammengestellt. Alles komplett kostenfrei und unverbindlich!

Wenn ihr eine unabhängige Meinung braucht, fragt uns gerne! Wir verdienen auch nichts an der eigentlichen Reise.

Liebe Grüße, euer Check Jugendreisen Team!

Check Jugendreisen ist ein online Reisebüro und Vergleichsportal für Sommer- und Partyurlaub.