Wer hat mit Mango-Tours (Novalja) Erfahrungen?

3 Antworten

Mit Mango hast du in Novalja keine Vorteile. Du hast eben eine Pauschalreise gebucht (Busfahrt + Unterkunft + freiwillige Treffen). Mangotours ist da mit Abstand einer der kleinsten Gruppen vor Ort. Das Hotel Loza ist super, da es direkt an der Partymeile liegt. Alle neutralen Informationen und Tipps rund um Novalja + Bilder oder Videos findet ihr: https://lloretparty1.wordpress.com/novalja/

Von Stuttgart aus fahrt ihr ca. 12 Stunden, weil die Küstenstraße und die Fähre echt lange brauchen (nicht die Fähre selbst, sondern das warten davor).

Fahren jedes Jahr eigentlich selbst mit dem Auto dahin. Ist schneller, günstiger und bequemer - kommen auch aus der Umgebung Stuttgart und sind dieses Jahr auch wieder dort ;).

Jedenfalls seid ihr mit Mangotours eben da und fertig. Clubkarten oder sowas brauchste da von denen nicht kaufen, weil die Clubs keinen Eintritt verlangen! Es sei denn es wären bekannte DJs da oder es ist gerade was wie Springbreak oder Hideout.

Viel Spaß in Novalja. Wenn du mehr Leute da haben willst müsst ihr schon mit einer Organisation wie Funreisen oder Jamjam (Yummyreisen *g*) fahren. ^^

P.S. Das Essen im Loza ist super. Weniger gut, dass es keine Klimaanalge gibt (vor allem hart, wenn ihr im 2.Stock wohnt direkt unter dem Dach - 40 Grad). Zudem kann es sein, dass ihr als drittes Bett ein Sofa bekommt oder euch gar in einem Doppelzimmer ein Doppelbett teilen müsst, dass auch noch schräg ist, also unmöglich mit 2 Personen ausgestreckt darin zu liegen *g*.

pedde  28.10.2018, 03:24

Update: Seit stand 2018 gibt es auch im Loza klimatisierte Räume. Nur das Essen, vor allem das Frühstück, hat doch stark an Qualität verloren ;). Einen aktuellen & neuen Erfahrungs-Bericht gibt es auf besagter Seite.

Auch wenn ich letztes Jahr erst 1x da war bin ich der Meinung, hier auch was sagen zu können. Und zwar das Pedde leider keine Ahnung hat wovon er redet. Ich bin aufgrund meiner sehr positiven Abifahrt nach Lloret mit MANGO nach Novalja gefahren. Aber auch wenn ich bisher nur 1x da war weiß ich, dass das Hotel Loza NICHT an der Partymeile liegt. Die eigentliche Partymeile ist am Zrce Beach und dieser ist mit einem Shuttlebus zu erreichen. In Novalja selbst gibt es nur einen einzigen Club, wenn man ihn denn so nennen darf, und kleinere Bars. Über die Aussage dass Mango da eher zu den kleineren Gruppen gehört lässt sich streiten. Oder besitzt der unabhängige Schreiber "Insiderwissen"? Als ich im Juli da war hatte ich das Gefühl, dass da gar nicht so wenige Gäste von Mango waren ;)

Zum Loza bzw. generell Hotels. Wir haben die Preise und vor allem auch die Verfügbarkeiten mal gegengerechnet. Ein Hotel in Novalja lohnt sich keinen Meter. Es gibt nur Halbpension und du zahlst 150€ mehr als im Apartment. Mittags bist du am Strand, verpasst also dein Essen, also hast du quasi eine Mahlzeit. Und dafür deutlich mehr zu bezahlen macht keinen Sinn. Es war einfach nur genial zu kochen und zu essen wann du möchtest. Zumal in Apartments ihr auch alles durch 3 oder 4 teilen könnt. SOmit ist das ganze auf jeden Fall besser als in einem Hotel. Und Getränketechnisch sowieso

Ob sich die Pakete von Mango lohnen muss jeder selbst wissen. Bei uns war ein Festival zu der Zeit, daher haben wir es gebucht. Enthalten waren ein Wochenticket für den Shuttlebus, Festivalkarten, eine Bootsparty und noch irgendwelche kleinen Sachen. Für uns hat es sich gelohnt.

Und lieber Pedde, an deiner Stelle würde ich es unterlassen Leute mit Aussagen auf deine eigene Seite, die bestimmt total unabhängig ist, zu locken. Das trübt deine Einschätzung doch ein wenig.

was auch schlichtweg falsch ist, dass ihr nichts davon habt wenn ihr mit Mango fahrt. Versucht mal über Reisebüros oder Kataloge die Reise so günstig zu bekommen. Oder sogar privat zu oragnisieren, gerade in der Hochsaison... Glaubt mir, wir haben es probiert, es ist deutlich teurer. Direkt bei einem Veranstalter zu buchen ist in Novalja deutlich günstiger. Somit ist das Argument von Pedde schon mal Käse.

pedde  06.01.2016, 19:37

Ich glaube, erst ist schon gefahren meinste nicht? *g*.Und P.S. Clubkarten in Novalja, kommsch schon - die brauchste nun wirklich nicht. Für dich sogar auch ne gute Info: Fahrt im Taxi zum Zrcé ist sogar ab 4 Leuten billiger als der Bus. Immer 80Kuna sagen ^^. Und nichts ist günstiger für solche Orte wie Novalja, als eine Eigenanreise (wenn man aus dem Süden kommt) wenn man in ein Hotel geht.

Aber was solls. Jetzt darfste weiter dich grämen, dass Lloretparty.de eben die Leute informiert.

prinzDNL  07.01.2016, 10:13
@pedde

Ob er gefahren ist oder nicht spielt doch keine Rolle? Wenn ich mich über eine Reise nach Novalja informieren möchte, dann lande ich auch auf dieser Seite hier. Und dann ist es sehr ärgerlich wenn hier falsche Informationen stehen...

Gut dass du keinen Meter auf Deine Aussage mit dem Hotel eingehst?
Ja, fahr du mit deinem Taxi jede Strecke. Und vorallem, bekomme mal zur Prime Time eins von den 17 Millionen Taxen in der Metropole Novalja.

Ich habe immer alles selbst gebucht und auf so nen Reiseanbieter verzichtet... dann kannst du individuell zusammenstellen was du haben willst