Welcher Urlaub teurer Dubai oder Kalifornien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine schon der Flug ist nach Dubai wesentlich günstiger! Da das Land ein niedrigeres Preisniveau hat, wird auch Essen, Trinken, Eintrittsgelder und Ausflüge dort günstiger sein, als in den USA. In Dubai könnte ich mir locker für einen ganzen Tag einen Fahrer samt Wagen mieten, der mich überall hinbringt, wo ich möchte. Würde ich das in den USA versuchen, wäre mein ganzes Urlaubsbudget weg. Das einzige, was in den USA billig ist, ist Fast Food. Sobald du etwas gesünder essen willst, wird es teuer.

Meine Freunde haben ihre Hochzeitsreise in Kalifornien gemacht und der 12-tägige Urlaub schlug mit 5.000 Euro zu Buche. Und das waren jetzt nicht wirklich Luxushotels oder so, sondern eher ein einfacher Road Trip.

Trotzdem würde ich persönlich jederzeit Kalifornien Dubai vorziehen. Dubai ist für mich eine seelenlose, rein auf Materialismus und Luxus ausgelegte moderne Stadt ohne jede Geschichte. Einkaufen in Shopping Malls kann ich hierzulande auch. Ich würde in der Stadt selbst keine zwei Tage verbringen wollen, sondern von dort aus eine Rundreise durch Arabien starten, das ist zehnmal interessanter.

LinaLu170
Beitragsersteller

Danke hilfreich, kann es deswegen daran liegen das die meisten dann eher nach Dubai fliegen, weil sehe bei mir in Instagram immer Stories von Dubai Kalifornien hab ich noch garnicht gesehen

frostfeuer85  09.03.2022, 12:00
@LinaLu170

Von Dubai siehst du deshalb viele Instagram-Beiträge weil:
1) Der Flug dorthin und die Hotels und Essen dort günstiger sind
2) Viele Instagrammer und Influencer sehr materialistisch eingestellt sind (sie bewerben ja unter anderem Produkte) und eine Luxus- und Shopping-Destination bevorzugen gegenüber schöner Natur oder kultureller Vielfalt.
3) Dubai sehr lockere Einreise- und Covid-Bestimmungen hat, im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern
4) Dubai gezielt solche Leute einlädt und Millionen in Promotion und die Tourismus-Werbung investiert, während andere Regionen, die schon Jahrhunderte gerne von Touristen besucht werden, dies nicht nötig haben, aber deshalb eben auch nicht so präsent auf Social Media sind.

LinaLu170
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Danke Super Antwort das gleiche denke ich mir auch, die behaupten ja auch alle Marbella wäre besser wie Miami wahrscheinlich weil du dorthin für 50€ schon fliegen kannst.. also haben wir mit Kalifornien die bessere Wahl getroffen?

Beide Ziele total bescheuert.

Dubai wegen Menschenrechten, gerade als Frau.

Kalifornien - langweilig.

Na ja eher Kalifornien

In beiden Ländern kann man teuren und günstigen Urlaub machen.

Kalifornien ist teurer. Allein schon die Flüge. Die Kosten nach CA ab 600€ aufwärts. Flüge nach Dubai findet man schon ab 300€. Dann auch Hotels. In den größeren Städten in Cali an 150-200€ die Nacht für ein gutes Hotel. In Dubai bekommt man ein 4* Hotel für 600-700€ pro Woche.

LinaLu170
Beitragsersteller

Ok danke für was würdest du dich eher entscheiden?

Um in Kalifornien was zu sehen, brauchst du einen Leihwagen, Spritkosten, Essen gehen. Allein das macht die Sache teuerer. In Dubai kannst du eine Pausalreise buchen, mit Ausflug nach AbuDhabi oder in die Wüste, und dich in der Stadt mit öffentlichen bewegen. Da gibts oft unschlagbar günstige Angebote.

Natürlich gibts auch in Dubai die teursten Hotels der Welt. Ganz billig würde ich aber auch nicht wohnen wollen, ein Hotel mitten in der heissen Betonwüste, ohne Strand und Meer könnte man mir schenken ...